Ich bin echt froh, dass meinem Hund so etwas erspart bleibt. Er hat wieder den ganzen Flug über friedlich in seiner Tasche geschlafen und erst bei der Landung den Kopf gehoben.

kiwi
Akinom hat geschrieben:![]()
Hallo Kiwi,
na dann weiß ich ja, dass Du einen guten Flug hattest (hab an anderer Stelle nachgefragt)![]()
Ich habe bis jetzt noch nie einen Hund bellen gehört.
Aber das ist natürlich schlimm.
Ich denke, Lucky wird schon ruhig sein - 3 Tage vor dem Flug steht die Flugbox schon im Wohnzimmer u. da legt er sich vorsorglich auch schon rein - ungefähr so wie Rexilis Gyla im Auto schlief![]()
Die ersten Flüge bekam er ein Beruhigungsmittel u. zwar 3 - 7 Stunden vor Abflug - egal wann er es bekommen hat, gewirkt hatte es immer erst, als wir in unserem Haus war - dann war er einen halben Tag wie betrunken![]()
Jetzt geben wir ihm nichts mehr u. es geht gut.
Nach dem Durchleuchten der Box mache ich die Türe auf, er geht rein u. legt sich in seinen dicken Kuschelkorb - er weiß, er darf MIT - sein wichtigstes Wort![]()
Nervös wird er immer sein - das ist er auch, wenn wir zum Tierarzt gehen.
LG Akinom
Das darf doch wohl nicht wahr sein!medusa hat geschrieben:Eine Bekannte, deren Mann Pilot ist, erzähte mir später, dass Piloten schon vergessen hätten, die Heizung im Frachtraum anzustellen und Tiere dann als Eisklumpen angekommen sind.