Das kommt mir aber spanisch vor

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Alex

Das kommt mir aber spanisch vor

Beitrag von Alex »

Gestern Abend war mal wieder Großeinkauf angesagt nach Alicante ,dies macht meine kleine Maus natürlich alleine .
Ups plötzlich war sie mehr als eine Stunde über fällig . Ich dachte schon sie ist durchgestartet nach Deutschland .
Nee auf dem Küchentisch lag kein Zettel . Dann sah ich was den Berg hochkommen 2 Fahrzeuge der erste konnte Edith sein , der zweite ein LkW hm dachte ich schon komisch so spät ein Laster hier oben . Ah der erste war tatsächlich Edith
und der LKW immer noch hintenran zu mir hoch . Es war ein Abschleppwagen Municipal Calpe .
Was war geschehen ? Ediths Auto hatte nach der Durchfahrt durch die Tunnel in Calpe Laufschwierigkeiten und sie parkte in der Kurve Richtung Calpe . Der Kleine Renault braucht eine Verschnaufpause . Es kamen 2 Mopedfahrer an und boten Hilfe an .
Edith bedankte sich höflich und meinte der läuft gleich wieder . Die Mopedfahrer hatten aber trotzdem die Gardia Informiert
die prompt mit einem Abschleppwagen kam, Edith rutschte das Herz in die Hose ,und meinte der läuft gleich wieder und wie von Geisterhand tat er dies auch und jetzt wird es Spanisch . Die Gardia die sehr nett war ,meint Edith , gaben dem Abschleppwagenfahrer den Auftrag hinter Edith her zu fahren bis sie zu Hause ist . Hier angekommen fragte ich was denn zu zahlen sei ,er war entsetzt no no no es libre . Natürlich habe ich ihm etwas gegeben . Dann Verabschiedete er sich und meinte er freut sich, wenn er wieder Futter hochbringen darf für die Esel . :-?

Lg Alex >:d<
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Re: Das kommt mir aber spanisch vor

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo alex,

das ist ja eine unglaubliche geschichte. das endschädigt für einige negative erfahrungen die ich in spanien gemacht habe.

die frage sei erlaubt, ob sich die verantwortlichen genauso verhalten hätten, wäre die panne einem mann passiert.

aber egal, ich erkenne diese hilfsbereitschaft ausdrücklich an.

liebe grüße

karl-heinz
Alex

Beitrag von Alex »

Karl-Heinz Brass hat geschrieben:hallo alex,

das ist ja eine unglaubliche geschichte. das endschädigt für einige negative erfahrungen die ich in spanien gemacht habe.

die frage sei erlaubt, ob sich die verantwortlichen genauso verhalten hätten, wäre die panne einem mann passiert.

aber egal, ich erkenne diese hilfsbereitschaft ausdrücklich an.

liebe grüße

karl-heinz

Hallo Karl Heinz ,
der Macho Iberico ist Kindern und Frauen gegenueber viel besser als sein Ruf .
Ich kann eigentlich in all den Jahren nur sagen das sie immer sehr Hilfsbereit mit mir Umgegangen sind . Und was ist mir nicht schon alles Passiert .

Lg Alex
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Hi Alex,

wir mausern uns ja zum Schmökerforum.
Eine spannende Erzählung jagt die andere - erst Lilac, jetzt auch du. :razz:
Klasse!

Ich wette, du könntest noch jede Menge mehr erzählen.
Wenn du Lust hast, dann lass uns doch an der einen oder anderen Begebenheit aus der Vergangenheit teilhaben. ;-)
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Hi Alex,

wir mausern uns ja zum Schmökerforum.
Eine spannende Erzählung jagt die andere - erst Lilac, jetzt auch du. :razz:
Klasse!

Ich wette, du könntest noch jede Menge mehr erzählen.
Wenn du Lust hast, dann lass uns doch an der einen oder anderen Begebenheit aus der Vergangenheit teilhaben. ;-)
Supi, dann brauche ich mir demnächst gar keine Bücher mehr kaufen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Alex

Beitrag von Alex »

Kommt Zeit kommt Schmoeker ,
ich finde Lilac Tagebuch sehr gut und wenn Ihr die Tinte ausgeht kann ich immer noch einspringen .
Natürlich gleichen sich einige Dinge vorallem wenn sie mehr als 20 Jahre her sind .
Es war das Land der Alimente und Steuerflüchtlinge ,Knackis , Autoschmuggler ,Schwarzgeldschlepper ,Politische Flüchtlinge , Wehrdienstverweigerer , Hippies , Alkis,Träumer , Abenteurer, Akademiker die zu Geldgierig in Deutschland waren und zerbrochenen Beziehungen . Wenn einer mit einer festen Beziehung hier ankam dauerte es kein Zwei Jahre da hatte jeder ne andre. Natürlich gab es auch Ordentliche oder auch nicht ?
Aber abwarten ich komm später dran , ich unterliege ja nicht der Verschwiegenheitspflicht wie Lilac .

Lg Alex #:-s
Zuletzt geändert von Alex am Mi 3. Mär 2010, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gast1
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast1 »

Da kann ich auch eine nette Story erzählen. Ich war mal auf dem Rastro in La Mata und hatte ein Schränkchen ergattert und überhaupt nicht daran gedacht, wie ich das schwere Ding zu meinem Auto bringe. Der Verkäufer meinte, ich solle mit dem Auto bis zu seinem Stand fahren. Der Rastro war voller Leute und ich traute mich kaum da rein zu fahren, aber der Schrank musste her. Ganz zaghaft fuhr ich also durch die Menschenmenge, als an einer Feldwegkreuzung ein Polizist stand und den Verkehr regelte. Er gab mir Zeichen, dass ich wieder raus auf die Hauptstraße fahren solle. Ich hielt an und sagte ihm, dass ich zwei Reihen weiter dort oben ein Schränkchen abholen möchte. Eigentlich hatte ich mit einer rüden Beschimpfung gerechnet. Was tat er? "Un momento, Señora" Er pfiff mit seiner Trillerpfeife alle Leute weg und begleitete mich bis zu meinem Schränkchen. Mit Polizisten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Uschi
Alex

Beitrag von Alex »

Hallo

ich kam einmal in eine Polizei-Kontrolle , mein Spanisch bestand noch aus fuenf Worte . Ich hatte wohl im Ueberholverbot das gemacht was man nicht tun sollte ...überholen .
Damals setzte die Gardia noch eine Grimasse auf als seien sie aus Steinsalz . Nach dem sie Flagge gezeigt hatten und meine Dokumente in Händen hielten stieg ich aus dem Auto aus und spulte meine Trottelmasche ab, Ich lief hinters Auto und schaute drunter und seufzte Si :mrgreen: , ich lief zur linken Seite und schaute drunter ,Si :mrgreen: dann auf die rechte Seite und schaute abermals unterm Auto und blinz ;;) sah ich in die Augen der Gardia (das Auge des Gesetzes ) , ich bedankte mich " Gracias! Gracias! " >:d< bekam mein Papiere und konnte fahren .
Sie waren so verdattert und vergassen warum sie mich angehalten hatten .

Lg Alex :((
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“