mensch, ich finde doch diesen Thread von Montgo nicht, von wegen Wohnungseinbrüche und Hunde.....
also wir saßen abends gegen 11 h auf der vorderen Terrasse und die Hunde waren ruhig und nichts war zu hören.
Gegen 12 h traf ich den Urlaubsnachbarn auf der Strasse und er berichtete, das er gerade nach Hause gekommen sei und
die ganze Wohnung ausgeräumt sei. Compi, Foto, Schmuck etc. alles weg. Die müssen zu Fuß gewesen sein und selbst
die Hunde haben nichts gehört. Der Mann hat mir richtig leid getan... die Policia hat daraufhin versprochen öfter
durch unsere Straße zu fahren, zukünftig!
lg
Raubzug
Raubzug
saludos
depende
"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Re: Raubzug
so ein Schlamassel ....aber ich schrieb ja ,keiner soll meinen , die Nachbarn oder Hunde bekämen das immer mit ..
eben nicht !
Depende der Fred ist bei Haustieren ....Hund im Haus ... Türen auf ?

Depende der Fred ist bei Haustieren ....Hund im Haus ... Türen auf ?
Zuletzt geändert von Montgo am Di 24. Aug 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes
,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."
(André Maurois,
Schriftssteller)
http://www.heidis-hundebetreuung.eu
(André Maurois,
Schriftssteller)
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
depende hat geschrieben:[...]also wir saßen abends gegen 11 h auf der vorderen Terrasse und die Hunde waren ruhig und nichts war zu hören.
Gegen 12 h traf ich den Urlaubsnachbarn auf der Strasse und er berichtete, das er gerade nach Hause gekommen sei und
die ganze Wohnung ausgeräumt sei. [...]
Und du hast nichts gehört?

Jaaaaa, in der Ferienzeit muss man aufpassen. Viele Leute glauben, wenn sie den Schlüssel umdrehen, dann reicht das vollkommen aus. Von wegen! Man sollte in Ferienhäusern nichts rumliegen lassen. WERTVOLLEN Schmuck schon mal gar nicht. Die Besitzer sichern ihre Häuser oft nur einfach (Gitter), das reicht nicht. Die Diebe wissen, dass Feriengäste sehr viel mehr mitbringen als ihre Badehose. Wo es Tourismus gibt, wird auch geraubt. Egal, in welchem Land man sich befindet.

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Hola Oliva, Hola Montgo,
ich habe keinen Mucks gehört und unser Nachbar meinte, die seien über den Campo bei mir überm Haus gekommen und dann über die Mauer, dann müssten die eventuell über mein Grundstück auf den Campo hinauf sein. Aber warum Hunde dann nichts sagen, weiß nicht..... Ich hatte auf jeden Fall volle Ilumination an, auch hinten an allen Seiten. Ob das Zeug am Samstag in Jalon landet????
Heute war wieder Polizei da. Ich werde auf jeden Fall jetzt sehr vorsichtig sein. Hab zwar nicht viel, möchte es aber behalten!!!!!
Liebe Grüße
ich habe keinen Mucks gehört und unser Nachbar meinte, die seien über den Campo bei mir überm Haus gekommen und dann über die Mauer, dann müssten die eventuell über mein Grundstück auf den Campo hinauf sein. Aber warum Hunde dann nichts sagen, weiß nicht..... Ich hatte auf jeden Fall volle Ilumination an, auch hinten an allen Seiten. Ob das Zeug am Samstag in Jalon landet????
Heute war wieder Polizei da. Ich werde auf jeden Fall jetzt sehr vorsichtig sein. Hab zwar nicht viel, möchte es aber behalten!!!!!
Liebe Grüße
saludos
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
depende
Natur gewordene Planken
J. Ringelnatz
Ein Tipp für Ferienhaus Urlauber ...oder wer es annehmen will
Schaut euch den Garten gut an ,eine Pflanze ( Blumenkübel eher meiden )... ein pasender Stein oder 2... irgend so was , wo mann nicht sofort entdecken kann eine farblich passende Plastiktüte,im grünen Blattwerk nicht gerade weiss ..mit den Wertsachen dort gut getarnt vestecken ...klar sollte dabei keiner zusehen können....Die Diebe wollen schnell und leise ins Haus ...sind sie erst mal drinnen ,werden sie ja nicht mehr gesehen und nehmen mit was sie tragen können .
Im Garten lange rumzusuchen ist schon schwieriger ...da könnte doch eher ein Hund bellen und Aufmerksamkeit erregen ,oder eben von Nachbarn beobachtet werden .
Je nach Beschaffenheit des Gartens auch eine kleine Grube ...und wieder tarnen
Wie immer .ein Freund von mir hat den Ausspruch drauf ..."besser man hat ...als man hätte!"
Jeder kann ...keiner muss
Schaut euch den Garten gut an ,eine Pflanze ( Blumenkübel eher meiden )... ein pasender Stein oder 2... irgend so was , wo mann nicht sofort entdecken kann eine farblich passende Plastiktüte,im grünen Blattwerk nicht gerade weiss ..mit den Wertsachen dort gut getarnt vestecken ...klar sollte dabei keiner zusehen können....Die Diebe wollen schnell und leise ins Haus ...sind sie erst mal drinnen ,werden sie ja nicht mehr gesehen und nehmen mit was sie tragen können .
Im Garten lange rumzusuchen ist schon schwieriger ...da könnte doch eher ein Hund bellen und Aufmerksamkeit erregen ,oder eben von Nachbarn beobachtet werden .
Je nach Beschaffenheit des Gartens auch eine kleine Grube ...und wieder tarnen
Wie immer .ein Freund von mir hat den Ausspruch drauf ..."besser man hat ...als man hätte!"
Jeder kann ...keiner muss
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes
(André Maurois,
Schriftssteller)
(André Maurois,
Schriftssteller)