Hallo,
ich kann auch (m)eine kleine Geschichte zum Thema Kätzchen beisteuern.
Anfang Juli habe ich eine ganze Familie aufgenommen, also eine Mutter mit ihren damals noch kleinen Kätzchen. Keine Ahnung ob sie ausgesetzt wurden sind oder sich einfach nur zu uns verlaufen haben, jedenfalls standen alle 4 auf einmal in unserem Garten, ganz ausgehungert, ziemlich dürr, schwach und ziemlich ängstlich. Da geht mir ja mein Herz auf, wenn ich so kleine Kätzchen sehe, ich habe dann mit meinen großen Kulleraugen ganz lieb meinen Freund angeschaut, da er eh noch ins Dorf zum Supermarkt fahren musste hat er mir Katzenfutter für die 4 mitgebracht. Ich habe ihnen dann an der Stelle, wo ich sie "gefunden" habe ein Tellerchen mit Futter und ein wenig Wasser hingestellt, bin dann zurück ins Haus und habe aus dem Fenster beobachtet wie sie sich auf das Futter gestürzt haben. Sie blieben an diesem Tag da, am nächsten Tag haben sie es sich unter einem Gebüsch gemütlich gemacht und so habe ich Ihnen dann 2 Fressnäpfe gekauft und ihnen immer Futter gegeben, wenn ich kam, sind sie zunächst ins Nachbargrundstück geflüchtet und so wie ich weg war, kamen sie zum Fressen wieder zurück. Die Tage vergingen und sie wurden immer zutraulicher, Mutti (so habe ich die Mama getauft

) durfte ich dann sogar schon streicheln, die Kleinen waren immer noch sehr scheu. Nun kamen und gingen sie, blieben mal da, dann waren sie wieder ein paar Tage nicht da. Die Kätzchen wurden größer und die 2 Mädels wurden mittlerweile auch zutraulicher nur der Kater knurrte und fauchte so doll er nur konnte. Und dann kam der Tag, als ich eines Morgens in die Küche ging und aus dem Fenster schaute, sah ich wie 2 Hund sich in unserem Garten rumtrieben und auf die Katzen stürzten, die Kinder konnten, so wie sich dann am späten Nachmittag herausstellte retten aber ich hatte an diesem Morgen, als ich aus dem Fenster sah schon gesehen, das es meine Mutti erwischt hat. Die Hunde haben sie tot gebissen und ganz stolz durch unseren Garten getragen, immer wieder hoch und runter. Dann waren sie weg, als ich dann meine Kleine in die Schule gefahren habe, sah ich die Katze oben an der Strasse liegen

Am Nachmittag kamen die 3 Kätzchen dann aus Ihren Löchern gekrochen und haben gefressen, das war der letzte Tag, das ich sie alle 3 zusammen gesehen habe.. Nun kommt alle 2 Tage ein Katze (die kleine Kitty) zum fressen, sie steht dann immer ganz süß an der Haustür und miaut bis ich komme und ihr Futter gebe. Der schwarze Kater ist wohl des öfteren Nachts da, sagt Michael, ich selber habe ihn seit dem Vorfall nur noch einmal gesehen und mein Lieblingskätzchen Tiger habe ich seit dem nicht wieder gesehen

Dadurch, dass die Mutter tot ist, denke ich, gehen sie ihre eigenen Wege, groß genug waren sie ja schon aber die Mutter hat sie immer schön zusammengehalten..
Hier noch zwei Bilder, als alle noch zusammen waren und noch relativ klein.

´

Ich hoffe dein Kätzchen macht sich gut und nimmt sich weiterhin gut in Acht vor den Hunden. Ich hoffe du gewinnst ihr Vertrauen und kannst ihr ein schönes, sicheres zu Hause geben.
Liebe Grüße, Melli