Hallo,
ich weiss, dieses Thema ist nicht so ganz ohne - es gibt jede Menge Gegner. Trotzdem versuche ich es mal hier. Für bereits vermittelte Hunde suchen wir Flugpaten. Ich will mal kurz erläutern was man darunter versteht:
Ein Flugpate hat seinen gebuchten Flug und nimmt ... aus welchen Gründen auch immer (sagen wir mal Tierliebe) einen Hund aus Spanien mit nach Deutschland. Das funktioniert so, dass er mir die Daten des bereits gebuchen Fluges mitteilt, ich buche (auf meine Kosten

) eine Flugbox mit auf diesen Namen/Flug. Am Tag der Reise erscheine ich, oder jemand von unserem TH mit dem Hund, den Papieren und der Flugbox etwa 2h vor Abflug am Flughafen. Dort checkt man gemeinsam ein. Der Flugpate kann dann, wie gewohnt seiner Wege gehen, er nimmt nur die Papiere des Hundes mit. Ich kümmere mich darum, dass der Hund auch ins Flugzeug kommt. Bis hier hin hat der Flugpate also seinen Namen "geopfert" und den Hund gesehen. Bei der Landung in Deutschland dann kommt der grosse Moment des Einsatzes. Der Flugpate muss neben seinem Gepäck auch noch die Box einfangen. Diese kommt oft beim Sperrgepäck raus. Diese Box wird, genau wie das übrige Gepäck Richtung Ausgang gerollt und dort von den neuen Besitzern in Emfpang genommen. Es ist also kein wirklicher Aufwand für den Flugpaten, aber es wäre ein neues Leben für einen von unseren 500 Hunden hier, die in Deutschland schon eine Familie gefunden haben, hier aber seit Jahren nicht beachtet werden. Wenn jemand darüber nachdenken sollte, so etwas zu tun um einem Hund ein neues Leben zu ermöglichen, dann erkläre ich gern das ganze auch per Telefon. Wir suchen prinzipiell von Valencia und Alicante aus Flüge, die mit airberlin gehen.
Speziell im Augenblick: Hamburg, Paderborn (und alles dazwischen), München, Köln/Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Holland
Wer Fragen hat gerne auch per pm - ich würde mich freuen und die betroffenen Hunde erst ...