Meine Möbel ...deine Möbel ..oder was?

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Montgo
apasionado
apasionado
Meine Möbel ...deine Möbel ..oder was?

Beitrag von Montgo »

Nicht jeder kauft gleich ein Haus .
Langzeit-Mieter einer Wohnung in Spanien bekommen sie ja meistens möbiliert angeboten . Sehr oft ist die Einrichtung reif für den Sperrmüll.!
Meine Bekannte hat vor 3 Jahren eine Wohnung gemietet ,Günstig gelegen zu ihrem Geschäft und keineswegs billig aber unmöbiliert ,ausser einer zusammengewürfelten Küche (eben sperrmüllreif)
Da sie sowas gar nicht leiden mag und in dem Wissen mindestens 3 Jahre dort zu wohnen hat sie nachgefragt beim Vermieter ob er eine kleine Einbauküche finanziert .Nein macht er nicht ,aber wenn sie will kann sie ja eine einbauen .Also hat sie das gemacht und dem Vermieter ordentlich und sauber seine Küchen "Einrichtung " mitgegeben ,er will sie verwahren ...nichts wird weggeschmissen .Punkt.
Dann waren die 3 Jahre um ,sie will ausziehen und ihre Möbel alle wieder mitnehmen.
Damit war der Vermieter überhaupt nicht einverstanden !Sie bat ihn ,seine "Küchenmöbelierung "wieder zu bringen sie würde dann dafür sorgen ,dass alles wieder so ist wie vor ihrem Einzug .
Nein ... und er ist auch nicht bereit ihre Küche günstig abzulösen .Er beruft sich auf den Mietvertrag gemietet wie besichtigt und da war eben eine Küche vermerkt .
Um weiteren Ärger zu vermeiden hat sie ihre Einbauküche stehen lassen .

Ich weiss von mehreren Fällen wo sich Vermieter auf Kosten Ihrer Mieter eine hübsche Einrichtung zulegen .

Habt ihr davon auch schon was mitbekommen ?
Zuletzt geändert von Montgo am Mo 13. Dez 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Meine Möbel ...deine Möbel ..oder was?

Beitrag von Oliva B. »

Montgo hat geschrieben:Ich weiss von mehreren Fällen wo sich Vermieter auf Kosten Ihrer Mieter eine hübsche Einrichtung zulegen .

Habt ihr davon auch schon was mitbekommen ?

Hallo Montgo,
gehört oder gelesen habe ich darüber noch nichts. Aber es ist eine gute Warnung für alle zukünftigen Mieter.
Für mich ist das eine unrechtmäßige Bereicherung des Vermieters.
Wahrscheinlich hat deine Bekannte aber den Fehler gemacht, bei Übergabe der Küchenmöbel auf eine schriftliche Bestätigung zu verzichten.
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Ja Oliva ,den Fehler hat sie wohl gemacht. Aber wer denkt denn so rum ?
Der alte Kühlschrank verrostet ,die Spüle frei in der Küche ohne ein Schränkchen nur ein Vorhang davor, daneben ein uralter Gasherd ,genauso verrostet ,darüber eine Neonröhre ,... ausser ....ganz modern eine Microwelle auf 2 Regalwinkeln befestigt ...eben irgendwie wirkte alles asbachuralt und sehr ungemütlich,das einzig Gute war der Vorratschrank in der Nische.
Ihre gewesenen Vermieter sind Spanier .
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Montgo hat geschrieben:Ja Oliva ,den Fehler hat sie wohl gemacht. Aber wer denkt denn so rum ?
Ist doch traurig, dass man heutzutage erst mal von "the worst case" ausgehen und sich in alle Richtungen absichern muss. Solche Dinge passieren einem auch nur einmal ... wahrscheinlich sollte man nicht nur alles schriftlich fixieren, sondern auch noch Fotos machen, damit es keine unterschiedlichen "Interpretationsmöglichkeiten" gibt.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“