Ich, die Handyhalterung :))

Werkstatt, Autopflege usw.
Jara
activo
activo

Ich, die Handyhalterung :))

Beitrag von Jara »

Hallo ihr Lieben,
ich bzw.wir schlagen uns schon etwas länger mit einem kleinen Problem rum. Ich habe ein iPhone und dazu die Tom Tom Navi-Halterung für's Auto. Alles schön und gut, funktioniert, wie's soll. NUR diese blöde Saughalerung hält an der Scheiben nicht.
Da ich es ziemlich blöd finde, immer selber als Halterung zu fungieren, wenn wir es mal brauchen, frage ich mal an, ob einer von
euch weiß, wie wir das dumme Ding (ohne Kleber) an der Scheibe befestigen können. Haarspray habe ich schon versucht. Nicht gehalten :-o. Die Halterung ist aber wichtig, um die Ansagen zu hören. Die Scheibe ist dort auch nicht gebogen. Sie ist ganz gerade.
Es ist ganz einfach sehr lästig und ich ärgere mich darüber :(( :((
So, und nun bin ich neugierig :?
LG
Solveig
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Re: Ich, die Handyhalterung :))

Beitrag von Florecilla »

Die kluge Hausfrau (nicht ich) rät zu Spüli ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
alf9
activo
activo

Beitrag von alf9 »

Moin!

Oder die radikale Methode und für Alles vernünftige Halter verbauen. Die Geräte waren ja wohl auch teuer genug.
Ich hab für die langen Touren nach Spanien jetzt das TomTom auf einen "Arat"-Halter gesetzt, der auf dem Armaturenbrett sitzt.
Fürs Bluetooth-Handy gibts von "Bury" eine Ladeschale, die auch eine Anbindung an eine Außenantenne ermöglicht.
So hat Alles wieder seinen Platz und ist auch sicher zu bedienen. Es sollte beides für alle möglichen Geräte geben.
Kommt natürlich auch noch drauf an, mit welchen Geräten(Radio) noch verbunden werden muß und was es für ein Fahrzeug ist.

Gruß
Alf
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Hallo Jara,

hast du deine Navi-/Handyhalterung haltbar anbringen können?
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Jara
activo
activo

Beitrag von Jara »

Hallo Florencilla,
bisher nicht. (Hab's aber auch noch nicht probiert, weil nicht gebraucht). Was ich dich aber noch fragen wollte: "Spüli.. geht auch Pril"? Das habe ich hier dabei! :-?
LG
Solveig
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Jara hat geschrieben:Was ich dich aber noch fragen wollte: "Spüli.. geht auch Pril"?
Was für ein Thema :lol:

Zitat Wikipedia:

Der umgangssprachlich für Spülmittel generalisiert verwendete Begriff „Spüli“ ist eigentlich der Markenname eines Produkts der Firma Procter & Gamble GmbH (P&G), das gegenwärtig nicht mehr vertrieben wird. Eine weitere generalisierende Bezeichnung ist der Name Pril, unter dem die entsprechenden Produkte des Henkel-Konzerns vertrieben werden.

Ich wusste gar nicht, dass "Spüli" ein Markenname war und habe es für eine allgemein gebräuchliche Abkürzung für "Spülmittel" gehalten. Was man in einem Forum alles lernen kann ...
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
Jara
activo
activo

Beitrag von Jara »

:-D mein Reden, man lernt niemals aus!

und allen einen wunderschönen Tag. Habe gerade die part.Sonnenfinsternis gesehen. Jetzt hat sie sich ein wenig hinter
den Wolken verstekct.

LG
Solveig
Gast3
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast3 »

Florecilla hat geschrieben: ...Ich wusste gar nicht, dass "Spüli" ein Markenname war und habe es für eine allgemein gebräuchliche Abkürzung für "Spülmittel" gehalten. Was man in einem Forum alles lernen kann ...
Spüli - oder Pril - oder andere vergleichbare Produkte sind noch für ganz andere Dinge gut.

Hier zwei Tipps von Handwerkern: Ein kräftiger Schuss Spülmittel in Mörtel eingerührt ermöglicht es, auch bei (geringen) Minustemperaturen draussen im Winter etwas zu mauern, ohne dass der Mörtel beim "auftauen" im Frühjahr einfach zerbröselt.
Dürfte an der Costa eher selten der Fall sein.

Interessanter ist daher folgende Anwendung: wenn man grössere Holzflächen, z.B. Schranktüren oder Küchenarbeitsplatten, mit DC Fix etwas aufmöbeln will, ist es auch sehr hilfreich, die Fläche vorher mit Spüliwasser nass zu machen. Man kann dann noch eine ganze Zeit lang die Klebefolie zurechtschieben, bis sie genau passt, und problemlos die sonst fast unvermeidlichen Luftblasen mit einer harten Rolle oder vorsichtig mit einem (Plastik)Spachtel wegschieben.
Rioja
apasionado
apasionado

Beitrag von Rioja »

Hallo Clark

Und schon wider was gelernt und einfach so gratis zwischen durch. Danke.
Es grüsst

Rio

Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Gast3
apasionado
apasionado

Beitrag von Gast3 »

Gern geschehen.
Ich möchte den Dank aber weiterleiten an meine Ausbilder (Zeche) und später an die unzähligen Mitarbeiter aus der Veranstaltungstechnik und dem Messebau, die mir solche und andere Tricks beigebracht haben.
Ich schau mal, ob ich gelegentlich noch andere praktische Tipps hier mit einfliessen lassen kann.
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Auto & Zweirad“