freundin

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
urmeli
bisoño
bisoño

freundin

Beitrag von urmeli »

eine freundin von mir ist in den 90gern nach alicante gezogen, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
sie kommt ursprünglich aus prag(ist im prager frühling nach de geflüchtet)ihr name ist Marie Hrabrakova ,müsste jetzt so um die 60 jahre alt sein
Rioja
apasionado
apasionado

Re: freundin

Beitrag von Rioja »

Hallo Urmeli

Habe deinen Beitrag gelesen. Könnte es sein, dass du deine Freundin allenfalls suchst?
Es grüsst

Rio

Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

urmeli hat geschrieben:eine freundin von mir ist in den 90gern nach alicante gezogen, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
sie kommt ursprünglich aus prag(ist im prager frühling nach de geflüchtet)ihr name ist Marie Hrabrakova ,müsste jetzt so um die 60 jahre alt sein

Hallo urmeli,

bist du sicher, dass du den Namen deiner Freundin richtig geschrieben hast?
Unter Marie Hrabáková findet man einiges im Internet. Googel mal. ;-)
urmeli
bisoño
bisoño

Beitrag von urmeli »

Rioja hat geschrieben:Hallo Urmeli

Habe deinen Beitrag gelesen. Könnte es sein, dass du deine Freundin allenfalls suchst?
ja ich such sie,wir waren mal so eine 4rer clique, kennen uns aus den 70gern,zwei sind inzwischen leider verstorben :sad:
urmeli
bisoño
bisoño

Beitrag von urmeli »

wollte meinen beitrag noch mal auffrischen,falls wer aus alicante hier mitliesst :-D
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

urmeli hat geschrieben:wollte meinen beitrag noch mal auffrischen,falls wer aus alicante hier mitliesst :-D
Manchmal glaubt man, gegen Windmühlen zu kämpfen. :roll:

Hast du dir überhaupt mal meinen vorletzten Beitrag angeschaut, wo ich dich gefragt habem ob du den Namen deine Freundin richtig geschrieben hast???????????
urmeli hat geschrieben:ihr name ist Marie Hrabrakova ,müsste jetzt so um die 60 jahre alt sein
Unter Marie Hrabáková findet man nämlich einiges im Internet (wenn man sucht), vielleicht hast du den Namen deiner Freundin nicht richtig geschrieben? :-?
urmeli
bisoño
bisoño

Beitrag von urmeli »

Hrabrakova
so wird er geschrieben, sie kommt gebürtig aus der tschechei und ist im prager frühling abgehauen.
wenn du was gefunden hast, schick mir doch bitte die links
Oliva B.

Beitrag von Oliva B. »

urmeli hat geschrieben:Hrabrakova
so wird er geschrieben, sie kommt gebürtig aus der tschechei und ist im prager frühling abgehauen.
wenn du was gefunden hast, schick mir doch bitte die links
@Urmeli

Wenn du dir ganz sicher bist, dass deine Marie mit zwei "r" geschrieben wird, dann kann ich dir wohl nicht weiter helfen.
Aber wie gesagt, unter dem Namen, mit nur einem "r" geschrieben, gibt es bei Tante google genug Links, die nach Prag führen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass deine Freundin Marie wieder dort hingezogen ist.

Grundsätzlich meinte ich jedoch mit meinem Hinweis, dass man schon reagieren könnte (und wenn man höflich ist, sogar sollte), wenn sich andere die Mühe machen, mit Tipps weiter zu helfen. . ;-)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“