Ich freue mich jedenfalls erstmal auf etwas entspanntere Tage...zum Ende hin werde ich aber,wie jedes Jahr froh sein,wenn die Schule wieder anfängt

Hallo Luna,Luna hat geschrieben:Das ist der reinste Stress für berufstätige Mütter. 11 Wochen Ferien! Was macht man, wenn man keine Großeltern hat? Da könnten manche Residenten die "Oma-/Opa´-Rolle" ersetzen. Wäre eine gute Idee, würde ich gerne machen.
Hallo Oliva,Oliva B. hat geschrieben:Hallo Luna,Luna hat geschrieben:Das ist der reinste Stress für berufstätige Mütter. 11 Wochen Ferien! Was macht man, wenn man keine Großeltern hat? Da könnten manche Residenten die "Oma-/Opa´-Rolle" ersetzen. Wäre eine gute Idee, würde ich gerne machen.
das wäre sicherlich noch eine Marktlücke.
Ich habe bei meinem letzten Flug aus Deutschland eine italienische Mami getroffen, die schon 30 Jahre in Deutschland lebt. Ihre ebenfalls italienische Tochter (in Deutschland geboren und aufgewachsen), hat vor etlichen Jahren ein Restaurant in der Nähe von Valencia eröffnet. Diese wollte sie jetzt für ein paar Wochen besuchen, damit sie die Enkel versorgen kann, da die Eltern in der Hauptsaison keine Zeit für ihre Kinder haben. So geht es bestimmt vielen berufstätigen Eltern, doch wer eine spanische Familie hat, kann in der Regel auf ihre Mithilfe zählen.
Schwierig wird es wirklich für Ausländer, die hier leben und arbeiten (und noch keinen Urlaub haben). Sie können sich nicht in die familiäre Hängematte fallen lassen....