Strom und Wasser

Antworten
camperfamily
activo
activo

Strom und Wasser

Beitrag von camperfamily »

Hallo Forum

Wir wollen uns im Winter für 2 Monate ein Ferienhaus mieten.
Haben auch schon was ins Auge gefasst:))
Jetzt meine Frage:
Bei allen Vermietobjekten, welche man im Winter mieten kann kommen die Kosten für Strom und Wasser extra, sprich, nach Verbrauch.
Könnt Ihr mir evtl. sagen, was da in etwa auf uns zukommt?

Lg
Carmen
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Strom und Wasser

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Carmen,

Für Els Poblets kann ich dir keine Angaben machen, ich kann dir nur die Preise für Benissa nennen, das ist etwas weiter südlich.

Die Iberdrola rechnet monatlich den Strom ab, die Preise sind seit letztem Jahr in mehreren Schritten erhöht worden (vor einem Jahr kostete die kwh 0,117759 € - jetzt 0,142319 € + Stromsteuer + 18% IVA), das macht sich bemerkbar. Jeder Vermieter der rechnen kann, wird in der kalten Jahreszeit den Strom separat berechnen, denn es gibt Mieter, die bringen sich ihr elektrisches Heizgerät mit, damit sie es in den teilweise schlecht isolierten Häusern, die oftmals mit einem uneffektiven offenen Kamin ausgestattet sind, wohnlich warm bekommen. :roll:

Wenn ihr erst im Oktober kommt, würde ich mir ein Haus mit Heizung suchen.
Wasser wird in Benissa nach Gebrauch gestaffelt:
Bis zu 24 cbm (Basis sind immer 2 Monate) kostet der Kubikmeter 0,25 €, von 25 bis 50 cbm ist bereits 1,53 € fällig und für alles was darüber hinaus geht, muss man 4,20 pro Kubikmeter berappen. Hinzu kommen Fixkosten und Mehrwertsteuer.
camperfamily
activo
activo

Re: Strom und Wasser

Beitrag von camperfamily »

Danke Oliva:)

Wir kommen sogar erst im November. Das von uns ausgesuchte Haus hat natürlich auch Heizung, uns ist schon klar, daß wir nicht in die Sommerfrische fahren. Mir ist auch klar, daß die Vermieter das extra berechnen, genau aus den von dir genannten Gründen:))
Der Vermieter hat mir gesagt,die Strom und Wasserkosten wären so ca. 40 bis 50 Euro im Monat. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das realistisch ist oder tiefgestapelt:))

Lg
Carmen
Antworten

Zurück zu „Strom & Photovoltaik“