Hallo,
ich habe Ende vorigen Jahres mal gelesen, dass in Alicante ein Ikea gebaut werden soll - die Genehmigungen seien alle erteilt, stand in dem Artikel... aber seitdem hört man nichts mehr. Weiß jemand von Euch etwas?
Ikea in Alicante?
- Ondina
- apasionado
hallo,
nein leider nicht
..ich hab mal ein wenig gegoogelt und auf englischen seiten nur die info gefunden dass IKEA in den nächsten 2 jahren in alicante gebaut werden soll..stand von juli 2011
aber ob das sicher ist???
ondina
nein leider nicht

aber ob das sicher ist???
ondina
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Re: Ikea in Alicante?
Ich fand eigentlich nichts, was Anlass zu Hoffnungen gibt:
Es scheint einige Schwierigkeiten zugeben und auch die Eröffnung in Paterna (Valencia) scheint noch in der Ferne zuliegen (2-3 Jahre).
Es scheint einige Schwierigkeiten zugeben und auch die Eröffnung in Paterna (Valencia) scheint noch in der Ferne zuliegen (2-3 Jahre).
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Re: Ikea in Alicante?
Hallo Oliva,
leider reicht mein Spanisch noch nicht so weit, dass ich den von Dir geposteten Artikel lesen kann, aber so ein wenig raten und mit Hilfe von Tante Googi
vielleicht so:
Die Finanzierung sollte durch die CAM erfolgen, das stehe in Frage (diese Probleme sind ja vielleicht zwischenzeitlich behoben durch die Übernahme durch Sabadell); die Erschließung des Geländes stößt auf Schwierigkeiten, Anrainer und Geschäftsleute wehren sich, andere Interessen stehen gegen die Erschließung, aber wenigstens meint der Bürgermeister, dass Ikea keinen Rückzieher machen wird. Naja. Fahren wir halt weiterhin nach Murcia...
leider reicht mein Spanisch noch nicht so weit, dass ich den von Dir geposteten Artikel lesen kann, aber so ein wenig raten und mit Hilfe von Tante Googi

Die Finanzierung sollte durch die CAM erfolgen, das stehe in Frage (diese Probleme sind ja vielleicht zwischenzeitlich behoben durch die Übernahme durch Sabadell); die Erschließung des Geländes stößt auf Schwierigkeiten, Anrainer und Geschäftsleute wehren sich, andere Interessen stehen gegen die Erschließung, aber wenigstens meint der Bürgermeister, dass Ikea keinen Rückzieher machen wird. Naja. Fahren wir halt weiterhin nach Murcia...