haSienda hat geschrieben:In Luxemburg den Kutter richtig vollzumachen lohnt auf jeden Fall!
Und ein weiterer Tip:
Bei den Froschfressern die Autobahn verlassen und die Tankstellen der grossen Supermarktketten nutzen...das ist ein himmelweiter Unterschied!
Ich persönlich fahre auch sehr gerne die Strecke über Millau, diese ist recht stauarm und überwiegend mautfrei...auch landschaftlich finde ich es viel schöner.
Gruss
Derek
Hola, kann ich nur beipflichten, ich denke mal bei fast leerem Tank lohnt sich die Abfahrt von der Autobahn in Frankreich auf jeden Fall da ich schon Preisdifferenzen von bis zu 20 cent festgestellt habe(2011) Die Strecke über Millau ist auf jeden Fall zu empfehlen, a) landschaftlich sehr schön und b) bis auf die Brücke bei Millau keine Maut. Ich fahre dann auch ab Narbonne auf der RN bis Espagne, kann natuerlich nicht beurteilen wie es mit Wohnmobil geht , aber die Strecke ist zum grossen Teil dreispurig ausgebaut mit Überholmöglichkeiten immer mal für die eine oder andere Richtung.Ab Figueras ist meiner Meinung auch zu prüfen ob N II zu wählen ist , mache ich immer , einfach wegen dem Maut sparen

und die A7 benutze ich dann schon kurz vor Tarragona.
Ich geh lieber mal Essen dann ist zwar das Geld auch weg, aber immer noch besser wie der Autobahngesellschaft in den Rachen geworden
Auf jeden Fall gute Fahrt ,
Saludos
maxheadroom