Albertine hat geschrieben:Akinom hat geschrieben:
Hallo,
....und wenn Du einen HD-Receiver hast/kaufst musst Du das Erste HD und Arte HD und ein paar andere Programme (wenn Du die möchtest) suchen und "manuel" plazieren.

Hola Akinom,
es
könnte an der Receiver Software gelegen haben. Wir selber hatten das Problem in D und haben eine neue
Software des Receiver-Herstellers vom Internet heruntergeladen und dann per USB-Stick auf den Receiver gespielt.
Danach wurden beim Suchlauf alle Programme gefunden.
Saludos von Albertine
Hallo Albertine,
ne das ist eigentlich grundsätzlich so gewesen - ich weiß das aber nur, weil mein Mann "vom Fach" ist und er min. 2 Wochen lang nicht bzw. fast nichts anderes bei den Kunden gemacht hat.
Mich hat er dann hier in Spanien per Telefon instruiert was ich machen muss, dass ich das Erste HD wieder richtig habe!
Mein HD Receiver ist übrigens nur 6,5 x 9,5 cm groß

und hat ein "Auge"
Dann gibt es natürlich von Marke zu Marke Unterschiede - was Du geschrieben hast trifft aber auf Einige zu - deshalb stimme ich Dir da auch zu, bei verschiedenen Modellen musste mein Mann auch nur mit dem Stick programieren.
Ganz genau kann ich das detailliert aber auch nicht beschreiben, es war aber für gaaanz viele Menschen selbst nicht machbar.