calpe06 hat geschrieben:Der Bus von Alicante faehrt nur bis Benidorm und dort musst du dann in den Bus nach Calpe umsteigen.
Aber ob dieser auch noch weiter nach Moraira faehrt weiss ich nicht. Aber eine Bushaltstelle ist ja am Pepe la Sal.
Schaut mal unter ALSA vielleicht findet ihr dort einen Fahrplan. Sind nur Tipps vom hoeren sagen, weil wir bisher noch nicht
auf den Bus angewiesen waren, da ich mein Schatz immer von Flughafen abhole.
Hola Corinna,
Du hast nun schon sehr gute Infos bekommen. Ein Taxi von ALC nach San Jaime hat seinen Preis. Eine Telefon-Nr eines
privaten Shuttles (deutschsprachig) hätte ich. Preiswerter ist er m. E. nicht und den registrierten Taxiunternehmen
sind die Privaten Taxis ein Dorn im Auge. Für Euer "altes" Auto würde sich evtl. ein gemieteter Stellplatz in der Nähe
des ALC-Flughafens anbieten. Aber wie Cozumel bereits bemerkte, lohnt der sich auch nur, wenn Du öfter im Jahr fliegst.
Wir haben die "Leidenschaft" für das Busfahren entdeckt. Wir haben die Möglichkeit, uns von Freunden in Benidorm
abholen zu lassen.
Wenn Du nach Calpe weiterfahren möchtest, gehst Du mit Deinem Ticket (ALC-Benidorm) zum Häuschen an der Haltestelle. Dort bekommst Du dann ein sog. NULL-Ticket und kannst weiterfahren nach Calpe. Der Preis bleibt gleich und kostet zur
Zeit € 8,30 (gleicher Preis bis Calpe). Von dort aus, kannst Du Dir immer noch ein Taxi nach San Jaime nehmen.
Der Bus in ALC fährt exakt zu jeder vollen Stunde und ist in höchstens 45 Min. in Benidorm (unterwegs kein STOP)
Wann ein Bus von Benidorm nach Calpe fährt, weiß ich nicht. In Calpe müßtest Du auf jeden Fall noch einmal
umsteigen, in den Bus, der über die Küstenstraße nach Moraira (Pepe la Sal) / Teulada fährt.
Zu Deiner Info kann ich Dir die Busfahrzeiten vom ALC-Airport nach Benidorm zeigen. Es sind auch weitere Hinweise
darin enthalten.
http://www.alicante-spanien.com/flughaf ... dorm_calpe
Bei der letzten Busfahrt Mitte Juni lösten wir ein Ticket bis Benidorm und eine andere Mitfahrerin löste ein Ticket
direkt nach Calpe. Daraufhin sagte die Kassiererin, dann müsse sie sich beeilen, denn der Bus ist 12:45 Uhr in Benidorm
und der weitere Bus nach Calpe fährt um 13:00 Uhr.
Solltest Du Dich für eine Busfahrt entscheiden, löse immer ein Ticket bis zur Hauptstation nicht bis unten in Benidorm.
Das war alles, was ich Dir an Infos geben kann. Gute Fahrt und gute Entscheidung wünscht Dir
Albertine