das ist jetzt nicht das erste mal, ich nehme mir die Zeit meine Meinung zu schrieben und will dann posten....alles weg. Das passiert bei mir sehr oft und ich finde es super frustrierend.
Hab zwar gelesen dass das passiert wenn 2 gleichzeitig posten. Na dann muss ich aber ein Talent haben. Kann man das nicht verbessern, ich bewege mich noch in andern Foren da kenn ich das Porblem nicht.
Naja, ist mir auch schon öfter passiert. Wobei Dein Post nicht weg ist sondern nur nicht "angenommen" wurde.
Musst im Endeffekt einfach nur nochmal absenden.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Oh je, das ist wirklich ärgerlich. Deinen Frust kann ich gut verstehen. Eine Erklärung für das Problem habe ich aber nicht, mir persönlich ist es hier im Forum aber auch noch nie passiert - es sei denn, meine Internetverbindung in Spanien (über Funk) hat schlapp gemacht. Aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen.
Meine Tipps: Entweder im Browser zurück gehen, dann sollte das Eingabefenster mit dem Text wieder da sein oder - wenn es sich um längere Texte handelt - diese in einem Textprogramm zu schreiben und hier nur rein zu kopieren.
Tut mir leid, aber eine technische Möglichkeit, diese Vorkommnisse zu verhindern, haben wir leider nicht.
bei meinem Versuch heute abend war es ein Beitrag von dir der mich ausgenockt hat.
@torrehelada wie komm ich da wieder hin??? Muss das beim nächsten mal versuchen. Mein Bildschirm hat aber gewechselt als wäre alles in Ordnung, konnte dann aber den Beitrag nicht finden.
nun hast Du meinen Nick fast zum Torre-Eis gemacht (Helado) aber das passt schon bei der Witterung
Glaube das hat Margit schon geschrieben ... beim Browser zurück klicken dann müßte Dein Beitrag wieder erscheinen und dann erneut absenden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Beitrag immer noch im Editor sichtbar ist ( einfach mal nach unten scrollen ) dann einfach erneut absenden.
Bin ja mit Käse-Browser online und da war es mir auch öfter passiert. Während man schreibt hat ein anderer seinen Post schon fertig und abgeschickt. Technisch .... denke es könnte ein Cookie oder ein Session-Problem sein.
Wenn man einen Beitrag schreibt und ein anderer Teilnehmer hat zwischenzeitlich ebenfalls ein posting plaziert, dann hat sich die
Situation in der Meinungsäuserung unter Umständen geändert und man soll so die Möglichkeit erhalten seinen eigenen Beitrag noch mal zu überarbeiten oder ganz wegzulassen.
Wie stellt man so etwas fest?
Wenn man einen Beitrag absendet, muss man warten, bis die Nachricht erscheint, "Beitrag angenommen".
Ist das nicht der Fall, dann hat jemand anderer zwischenzeitlich ein posting plaziert und man kann dann mit dem Cursor "zurück" <-- (oben links) wieder in seine eigene Nachricht kommen und die nochmals abschicken.
Nein, ich meine eine SESSION-Variable, die in die DB eingetragen wird bzw im Cache verbleibt.
Die wird vom Server vergeben. Wenn nur einer etwas schreibt dann ist es kein Problem weil die Datenbank darauf "wartet".
Kommt jedoch ein anderer zuvor dann wird der erste Post eingetragen und der andere erstmal geblockt.
Nur dürfte dann der Beitrag nicht weg sein, ist er meistens auch nicht, sondern wieder im Editor sichtbar werden. Wird er meistens auch. Dann muss man nochmal auf absenden klicken damit der Beitrag gespeichert wird.
Aber Du hast recht mit der Änderung des Inhaltes weil es ein Datenbank-Feature ist. Wenn mehrere Benutzer ( ist hier ja so ) an einer Datenbank Veränderungen vornehmen ( ist hier ja auch so ) dann wird nach Windhundprinzip der erste Eintrag in die DB übernommen und der zweite hat die Möglichkeit der Änderungen nachzuverfolgen. Kommt aus dem kommerziellen Bereich.