Jazztel

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Ulrike
activo
activo
Beiträge: 105
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 22:25

Jazztel

Beitrag von Ulrike »

Nun, wo wir doch länger hierbleiben, möchten wir uns von unserem yoigo-Internet Stick verabschieden, auch weil die Geschwindigkeit seit Sommerferienbeginn in den Keller ging und sich bin anhin nicht erholt hat......gerade ich somit öfter mehr wartend als arbeitend vor dem Computer sitze, weil es nicht weitergeht im Internet.

Telefon brauchen wir nicht wirklich, weil Skype-Nutzer, doch im Paket mit Internet zum akzeptablen Preis sagen wir nicht nein...

Ursprungs-Festnetz-Leitung von Telefonica/Movistar ist verfügbar, doch zu diesem Anbieter zieht es uns nicht wirklich.....

Eigentlich wollten wir uns über SAT-Schüssel ins Internet verbinden lassen, doch nachdem die auserwählte Firma uns ihren Kundenservice spüren liess und statt der versprochenen "innerhalb von 48 Std." über Tage hinweg nie kam, habe ich denen meine Eindrücke bzgl. deren Kundenservice mitgeteilt und mich verabschiedet mit dem Hinweis, dass die Installation etc. hinfällig seien.....

Also noch mal wieder einen Monat Zeit, um DEN Anbieter zu finden.

Meine Fragen:
- Wer von Euch hat mit dem Anbieter Jazztel Erfahrung gesammelt?
- Wie sind Eurer Erfahrungen mit SAT-Internet und -Telefonie?

Danke ;;)
calpe06
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe

Re: Jazztel

Beitrag von calpe06 »

Hallo Ulrike!

Ich hoffe du meintest mit SAT Schuessel, nicht einen Anbieter von Denia (glaube dort war er).
Es wurde gesagt ja eine kleine Schuessel wie fuer den SAT-Empfang am Fernsehen und es ging einige Tage weiter
und dann hiess es es muesste eine groessere Schussel mit diagonale von 2 Metern sein, da sagte ich dann aber nein,
dass haette unser Vermieter nicht mitgemacht.
Wir sind dann zu Telitec, laeuft auch ueber eine kleine SAT-Antenne (DIN A4 Blatt Groesse) mit Leistung wie ADSL (DSL).
Wir zahlen mit Telefon 58,99 Euro im Monat. Das guenstigste ist ca 35 Euro ohne Telefon.
Nur falls es es jemanden interessiert http://www.telitec.com.
Auftrag und Installtion funktionieren sehr schnell. Bei uns war es so Montags angerufen und Mittwochs wurde schon aufgebaut
und das Internet funktionierte auch sofort.
So auch bei einer Freundin gestern Vertrag gemacht und am Freitag wird aufgebaut, da Donnerstag Feiertag ist.
Sie haben aber auch ADSL Angebote.

Ansonsten kann ich mich gegen YOIGO nicht negativ aeussern, habe auch einen Stick und Smartphone von ihnen und bisher
seit 3 Jahren ohne Probleme.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jazztel

Beitrag von Florecilla »

Unser regionaler Internet-Anbieter hier in Denia läuft auch über Jazztel. Bislang haben wir keine größeren Ausfälle gehabt, die Geschwindigkeit ist absolut zufrieden stellend, schwankt allerdings manchmal. Wenn man aber keine größeren Datenmengen runterlädt, kein Problem. Auch Skype funktioniert einwandfrei.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Jazztel

Beitrag von Range »

Hallo zusammen

Da ich in Kürze längere Aufenthalte in E beabsichtige, bin ich ebenso für gute und zuverlässige Internet Anbieter sehr interessiert.
Allen besten Dank im voraus oder PN.

FG Range
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Jazztel

Beitrag von Corinna »

Ich schließe mich hier bei den Ratsuchenden mit an...bin zwar keine längeren Zeiträume in Spanien, aber wenn ich dort bin, dann ärgere ich mich. Telefonica Leitung vorhanden...recht teuer, und kein Internet, also benutze ich zusätzlich auch einen Stick, in meinem Falle ist der von Orange...und funktioniert auch einwandfrei. Ich hoffe aber, ich kann demnächst irgendwo - evtl. mit eurer Hilfe - einen Anbieter finden, bei dem Festnetz + Internet nicht wirklich teurer sind, als der Standardfestnetzanschluß über Telefonica/Movistar.
Bin für eure Vorschläge dankbar.

LG
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jazztel

Beitrag von Florecilla »

Corinna hat geschrieben:einen Anbieter finden, bei dem Festnetz + Internet nicht wirklich teurer sind
Wenn ihr einen funktionierenden Internet-Anschluss habt, braucht ihr doch gar kein Festnetztelefon mehr. Besorgt euch eine Festnetznummer bei Skype und bucht das Europa-Package für 5,99 €/Monat. Wenn ihr ein Smartphone habt, genügt das Skype-App und ihr könnt telefonieren, ohne dass der PC/Laptop an ist und auch Telefonate mit Menschen ohne PC sind kein Problem.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Jazztel

Beitrag von Range »

Herzlichen Dank Florecilla

Werde mich in Kürze mal schlau machen, bin Telefonika Kunde mit Festnummer.
Hat Du dafür auch eine Anlaufstelle Region Denia?

LG Range (Heinz)
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Jazztel

Beitrag von Corinna »

Florecilla hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:einen Anbieter finden, bei dem Festnetz + Internet nicht wirklich teurer sind
Wenn ihr einen funktionierenden Internet-Anschluss habt, braucht ihr doch gar kein Festnetztelefon mehr. Besorgt euch eine Festnetznummer bei Skype und bucht das Europa-Package für 5,99 €/Monat. Wenn ihr ein Smartphone habt, genügt das Skype-App und ihr könnt telefonieren, ohne dass der PC/Laptop an ist und auch Telefonate mit Menschen ohne PC sind kein Problem.
Hallo Margit,

wir haben aber doch keinen funktionierenden Internetanschluss. Wir haben nur diese Telefonica-Festnetzleitung.
Für mich ist das mit dem Internetanschluss ein "Buch mit 7 Siegeln"...
In Deutschland habe ich die Kombination aus Telekom und 1&1. Aber in Spanien blicke ich noch nicht so wirklich durch.

LG
Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jazztel

Beitrag von Florecilla »

Range hat geschrieben:Hat Du dafür auch eine Anlaufstelle Region Denia?
Für Telefonica?

Grupo Telefonica
Passeig de Saladar, 110 bajo , 03700 Dénia (Alicante)
Tel: 965 781 412 Fax: 965 781 104
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17003
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jazztel

Beitrag von Florecilla »

Corinna hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:
Corinna hat geschrieben:einen Anbieter finden, bei dem Festnetz + Internet nicht wirklich teurer sind
Wenn ihr einen funktionierenden Internet-Anschluss habt, braucht ihr doch gar kein Festnetztelefon mehr. Besorgt euch eine Festnetznummer bei Skype und bucht das Europa-Package für 5,99 €/Monat. Wenn ihr ein Smartphone habt, genügt das Skype-App und ihr könnt telefonieren, ohne dass der PC/Laptop an ist und auch Telefonate mit Menschen ohne PC sind kein Problem.
Hallo Margit,

wir haben aber doch keinen funktionierenden Internetanschluss. Wir haben nur diese Telefonica-Festnetzleitung.
Für mich ist das mit dem Internetanschluss ein "Buch mit 7 Siegeln"...
In Deutschland habe ich die Kombination aus Telekom und 1&1. Aber in Spanien blicke ich noch nicht so wirklich durch.

LG
Corinna
Für San Jaime kann ich dir leider keine Internet-Empfehlung geben, weil wir einen regionalen Anbieter haben, der nur nördlich des Montgos funktioniert. Da kann dir aber sicherlich jemand aus Benissa oder Calpe weiterhelfen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“