TorreHoradada hat geschrieben:Dezember ist Winter. Da gibt es keinen Unterschied zwischen D und ES. Lediglich bei den Wetter-Werten soll es doch öfter vorkommen, dass es deutliche Unterschiede gibt.
Einen Tag nach Nikolaus wurde für München angesagt, dass es die Nacht über durchschneien sollte, mit einer Wetterkatastrophe zu rechnen sei. Danach sieht es zwar nicht aus aber die Räumdienste waren ja informiert. Und da ordentlich deutsch oder soll ich schreiben bayerisch? zugeht, wurde auch heute Morgen geräumt. Es gab zwar keinen Schneefall über Nacht aber um 04:00 Uhr war die Nacht zu Ende durch die Räumung von nichtvorhandenem Schnee :(
An der CB gehe da manchmal erst ins Bett und falls ich dort zu so unmöglichen Zeiten aufstehe dann nur weil ich mit Ryan fliege

Abgesehen davon dürfte diese Art von "Weckdienst" dort gänzlich unbekannt sein.

@Peter - ihr habt aber einen "tollen" Räumdienst - sag was haben die denn gemacht

- den hätten wir letzte Woche Donnerstag haben sollen. Da hat es bei uns ab 2.30 Uhr heftig geschneit, aber die Räumdienste dürfen erst ab 5.00 Uhr fahren.
Folglich hatten wir bis 11.00 Uhr ein Chaos auf den Straßen - LKW's standen quer - nichts ging mehr - THW musste anrücken usw..
Können die nicht etwas flexibel sein, wenn man weiß dass es heftig wird?
Die Müllabfuhr war bei uns in Lagosal auch viele Jahre morgens um 3.00 - inzwischen fährt sie Vormittags - 11.00 - 13.00 Uhr

Wenn ich Samstags mit AB fliege muss ich um 2.30 Uhr aufstehen
