Betrifft Telefon NEU anmelden …

Mobil & Festnetz, FAX, Verträge
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Fussel »

Hallo zusammen
Ich habe mal eine frage an euch: Betrifft Telefon anmelden …
Meine Nachbarin (zur zeit in Deutschland)möchte gerne das ich ihr ein Telefon anmelde.
Sie hat aber noch keine Telefonleitung liegen (sagt sie)
Frage: Wie gehe ich da vor?
Wo muss ich anrufen (Telefonica?) und gibt es da eine Telefon Nummer die ich anrufen kann wo man auch deutsch redet?
Mein spanisch reicht da mit Sicherheit nicht aus.
Muss man da auch eine Vollmacht haben? oder geht das überhaupt nicht das ich das für Sie machen kann?
Wenn mir einer da eine Info geben könnte, wäre ich sehr dankbar…
Lg.Brigitte
;)
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Brujadepaco »

Da würde ich doch einfach mal auf die Internetseite von www.movistar.es gehen in den Bereich fijo (was ja Festnetztelefon heisst) und dort schauen, denn es gibt ja jede Menge Variationen was man beantragen kann und da musst Du ja wissen was die Dame möchte. Wenn man bei Movistar anruft und sagt, dass man kein spanisch spricht, die haben auch deutschsprechende Betreuer, oft dauert das aber etwas dann weil das nicht so viele sind.
So weit mir bekannt ist, muss aber auch sofort ein Konto für die Abbuchung genannt werden.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Ondina »

Hallo Brigitte ,

wäre schön auch mal von Dir zu hören was es denn bezüglich Deiner Frage zu Orange gegeben hat oder hat sich das alles in Luft aufgelöst????

Ich glaube nicht das für Deine Nachbarn das Telefon anmelden kannst da ja doch einiges an Unterlagen benötigt wird.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von sol »

Tja, Spanienheinz alias Fussel

oder Fussel alias Spanienheinz

alias Brigitte----- ;)

ganz schön durcheinander ???mit den Telefonanstalten in Spanien--- :((

möge Dir die Sonne stets scheinen (aber nicht zu intensiv)
und der Regen stets sanft herniederfallen auf Deine Anpflanzungen, so vorhanden.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1039
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von costablancafan »

sol hat geschrieben:Tja, Spanienheinz alias Fussel

oder Fussel alias Spanienheinz

alias Brigitte----- ;)

ganz schön durcheinander ???mit den Telefonanstalten in Spanien--- :((

möge Dir die Sonne stets scheinen (aber nicht zu intensiv)
und der Regen stets sanft herniederfallen auf Deine Anpflanzungen, so vorhanden.
hola @sol

:-?

Das muss ich nicht verstehen :roll:
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
sonnenanbeter
especialista
especialista
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:27
Wohnort: Costa Blanca zwischen Alicante und Torrevieja

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von sonnenanbeter »

Das können auch nur diejenigen verstehen, die wie sol Zeit genug haben um (Ex-)Mitgliedern hinterher zu schnüffeln.

Gruss
Herbert
Gruss
Herbert

Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, für was man auch in zehn Jahren kein Geld haben wird.
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Fussel »

Ja, ich habe seid dem 8.8.2013 meinen Anbieter auf Orange endlich gewechselt :-D
(mit großen bedenken)
Am 31.7 bin ich nach Orange in Quadamar und habe mein anliegen vorgebracht
(es sprach zum glück auch einer etwas Deutsch)
Ich habe ein Gesamtpaket tele/Internet um die 30,00 Euro Monatl. (wie es auch angeboten wird)genommen
Seid dem tage wurde ich täglich mit SMS bombardiert, und am 8.8.2013 um 18.00 Uhr sollte es Aktiv sein…
Am 7.8 habe ich meinen neuen Ruter (der schon voreingestellt war) abgeholt und am 8.8 Donnerstag hatte ich seid Mittag auch kein Telefon/Internet mehr, es war abgeschaltet… :-( OK
Ich dachte 18.00 Uhr ticken die Leitungen wieder für mich… :-D
19.00 Uhr immer noch tot… :-? 19.30 Uhr wurde ich schon ungeduldig und habe den
Kundendienst angerufen… :-o
Sie haben dann alles Überprüft und meinten das ich mich etwas gedulden sollte, es wäre alles in arbeit und spätestens am Freitag wäre es offen. (Oh Panik ) :oops:
Das hat mir zwar nicht gefallen Geschäftlich war ich abgeschnitten, ich bin dann schon in ein (Zum Glück haben wir das  ) Internet cafe )gegangen…
Freitagabend wieder angerufen.nichtssssssssssssssssss :sad: :sad: :sad:
Samstag rief mich der Kundenservise an :-D und ging mit mir per Handy die Konf. des Ruters durch damit er aktiviert ist…
Aber wie gesagt; es war schon alles eingestellt…nicht schlecht.
Kurzum: ich bin froh das ich gewechselt habe :-D und meine Internetleitung hat 20 MB also bringen tut es so 12 MB, ist mehr als ich vorher hatte , da war es nur 3 MB….
Es war zwar etwas Aufregung für mich, aber ich würde es immer wieder tun…
Internet ist sehr schnell…Superrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich Danke euch noch mal,s für das Interesse an meinem Problem…


Zum Thema Telefon anmelden für meine Nachbarin :!: :-? ich werde mich erkundigen,Danke für die Info ANNA >:d<

Zum Wirwar meiner Person: Liebe/r sol : Spanienheinz /Fussel :-s Ich hatte mich schon mal angemeldet und mein Passwort vergessen...Punkt. Sorry.
Jeztzt bin und bleibe ich Fussel aber ich heiße Brigitte :-D Es liegt nicht in meiner Absicht Verwirrung zu schaffen :cry:

Allen noch einen schönen Abend ;;) ;;)

Lg.Brigitte
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Ondina »

Hallo Brigitte,

na also...das freut mich :-D ! Wir hatte auch fast einen Tag lang kein Telefon,das wurde mir aber per sms mitgeteilt und so hatte ich keine bedenken ;-)

Wie war die Kundenbetreuung per Telefon?? Keine Probleme?? Alles auf Deutsch??

Gruß Britta
Benutzeravatar
Fussel
activo
activo
Beiträge: 152
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:21
Wohnort: Ciudad Quesada
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Fussel »

Hallo Britta
Die Kundenbetreuung war 1A man kann die Sprache wählen die man möchte...Sehr freundliche und geduldige Mitarbeiter/innen
Sehr empfehlenswert wenn man Probleme oder fragen hat.. :)
Jetzt warte ich auf die erste Rechnung und dann lade ich meinen Mann zum essen ein :-D :-D :-D :-D
85,00 Euro oder 35,00 Euro Telefonkosten ist ein schöner unterschied im Monat. :-o :-D :-D :-D :-D


Lg >:d< Brigitte
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Betrifft Telefon NEU anmelden …

Beitrag von Ondina »

Toll :-D !!!

Wird ja auch mal Zeit das der Telefonica / Movistar ein wenig Konkurrenz gemacht wird... 8-)
Antworten

Zurück zu „Telefon/Handys“