Hola todos,
wer mal Hoehen erklimmen moechte mit schoenen Aussichten ohne sich gross anzustrengen der sollte mal den kleinen Spaziergang
zum Refugi La Figuereta machen.

Dieses Schild findet man an der Strasse von Pego nach Val de Ebo CV712 auf dem Scheitelpunkt angekommen
von Pego kommend rechter Hand. Ein kleiner Parkplatz.
Der Weg fuehr leicht aufwaerts und schlaengelt sich durch die interessante Gegend.

Eine besonderheit sind die steil einfallenden Loecher, eins liegt direkt am Weg und ist sicherheitshalber
eingezaeunt.

Man kann den Zaun leicht ueberwinden, habe mich aber dann trotzdem nicht naehr ran getraut obwohl einige
Sportskameraden an den Seilen in die Tief gelangt sind, da ich eigentlich mein Leben nicht unten beenden moechte sondern
da schon an hoehere Gefilde gedacht habe

Durch den Regen gedeiht ueberall die Flora

Was auch den kleinen fleisigen Bienen zugute kommt

Natuerlich gibt es auch links und rechts noch Moeglichkeiten auf den kleinen und schmalen Wegen
sich auszutoben

von dort hat man dann einen schoenen Ausblick und sieht unseren schoenen breiten Wanderweg

Hier geht es vom schoenen Weg ab zu weiteren Einbruechen in den gewachsenen Felsboden

fuer die Neugierigen

Aber rundrum gibt es immer schoene Ausblicke

Die ganze Kueste liegt vor einem

Den weiteren Wandermoeglihckeiten ist keine Grenze gesetzt

Nach einem gemuetlichen Stuendchen haben wir das Refugi erreicht

Zei schoene Baenke laden zu einer tollen Aussicht auf Pego und und die ganze Gegend ein

Eventuell mitgebrachte Verpflegung kann man schoen im Schatten zu sich nehmen

Auch fuer Erfrischung ist gesorgt

Und locker gehts rund 1 Stunde gemuetlich wieder zurueck

Gibt natuerlich auf der ganzen Strecke noch viel mehr zu sehen, will Euch ja nicht die ganze Entdeckerfreude
nehmen, also vamos de camino
Saludos
maxheadroom