High Speed Internet & Sat-TV

Fragen rund ums Internet:
Provider, Router, Internet & E-Mail (Achtung: PC und Telefon findet ihr unter ---> "dies & das")
Antworten
Fernblick
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 14:14

High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von Fernblick »

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe einige Fragen. Mein aller erster Eintrag!
- Ich möchte ein High Speed Internet einrichten. Welche Anbieter sind gut und preiswert im Raum Pego/Monte Pego? Ich habe im Forum was von airsat.eu gelesen.

- Wo kann ich Möbel, Gartenmöbel und Küchenutensilien usw. (Hausstand) im Grossraum Pego und Denia kaufen? Wie heißen die Möbelhäuser und wo befinden sie sich?

- Kann ich mit der großen Sat-TV Schüssel (brauchen die Engländer wohl um Ihre Programme zu empfangen) auch Deutsches und Spanisches TV empfangen? Oder muss ich die bei uns üblichen Sat-Schüssel installieren. Wo kann ich einen Sat-Receiver im Großraum Denia kaufen?

Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von Frank_Berlin »

Fernblick hat geschrieben: - Kann ich mit der großen Sat-TV Schüssel (brauchen die Engländer wohl um Ihre Programme zu empfangen) auch Deutsches und Spanisches TV empfangen? Oder muss ich die bei uns üblichen Sat-Schüssel installieren.
Zumindest auf eine Frage kann ich Dir antworten: ich hatte genau dieselbe Situation und: es geht. Du kannst mit der "britischen" Sat-Schüssel auch ENTWEDER deutsches (auch HD) ODER spanisches TV empfangen, nicht beides zugleich. Die Schüssel muss aber in der Ausrichtung auf einen anderen Satelliten neu eingestellt werden. Nachteil dieser Lösung ist, dass Du weiterhin mit einer Schüssel mit sehr großem Durchmesser (meine war fast 1,5m) leben musst, daher habe ich das Ding nach 2 Wochen dann doch entsorgt und einen kleineren Empfänger für deutsches TV (ca. 80cm) geholt, die kosteten unter 100€.

Im Zweifel gibt es in Denia einen Mediamarkt, der so etwas verkauft. Ich selber würde den lokalen TV-Elektriker vorziehen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Fernblick
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 14:14

Re: High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von Fernblick »

Super! Danke für Deine schnelle Antwort! Das hilft mir weiter. Die jetzige Sat-Schüssel ist auch ca. 1,50m im Durchmesser. Sieht nicht schön aus. Gruß
Benutzeravatar
alaska
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:27

Re: High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von alaska »

Hallo und willkommen im forum!

Wir haben auch zwei Sat Schüsseln auf dem Dach. Eine große für deutsches Fernsehen, soweit ich es verstanden habe liegt es nicht an der Schüssel, sondern an ihrer Ausrichtung ob wir deutsche, englische oder sonst welche Sender empfangen.
Für Internet und Telefon haben wir noch eine kleine Schüssel daneben. Die fällt kaum auf. Unser Anbieter heißt Vega Baja Internet. Als wir neu hier waren haben wir erst versucht über Telefonica eine schnelle Internet Leitung zu bekommen (über die normale Telefonlinie). Aber von den versprochenen 2 Mbps (das war das schnellste was sie uns damals anbieten konnten), kamen weniger als 0,5Mbps bei uns an. Deren Techniker konnte das Problem nicht finden und wir haben ihn mitsamt den Anschlussgeräten wieder weg geschickt.

Mit Vega Baja sind wir bisher ganz zufrieden gewesen. Nur in letzter Zeit haben wir Probleme mit der Geschwindigkeit. Haben den Kundenservice schon angerufen und die kümmern sich. Evtl hat der starke Wind die Schüssel ein bisschen verrutsch :-? :?: :?: :?:
Der Kundenservice ist auf jeden Fall sehr schnell und ich glaube die sprechen auch Englisch.
Schweizer johann
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Feb 2014, 15:13

Re: High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von Schweizer johann »

Hallo
Wir sind auf dem Monte Pego.Haben letzten Herbst auch die grosse Satschüssel ausgewechselt. Habe meine neue Schüssel in Tien 21
gekauft in El Verger. Dieses Geschäft gibt es überall (auch Denia )
Gruss Hans
.
Fernblick
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 14:14

Re: High Speed Internet & Sat-TV

Beitrag von Fernblick »

Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Antworten

Zurück zu „Internet“