nach langer Abwesenheit (in der ich trotzdem fleißig mitgelesen habe

Ich hoffe, dass mir die Finca-Besitzer und Erfahrenen unter euch weiter helfen können.
Wie ist das denn mit den Fincas im Allgemein, hat man mit dem Kauf/Besitz einer Solchen spezielle Rechte und Pflichten? Sind z.B. die Steuersätze (Grundsteuer?) und die Preise für Wasser und Strom die selben wie bei einem normalen "urbana" Grundstück? Stimmt es, dass die Größe der bebaubaren Fläche von der Grundstücksgröße abhängt?
Wie findet man die Katasternummer einer Finca heraus? Diese hat ja in der Regel keine Adresse die man einfach in google Maps ablesen kann.
Gibt es einen Unterschied zwischen "rustica" und "rural"? Kann man beim Rathaus (oder sogar vielleicht online?) Bebauungspläne des umgebenden Lands einsehen? Wie findet man heraus ob das umgebende Land Naturschutzgebiet ist? Ebenfalls aus dem Bebauungsplan?
So, jetzt bin ich schonmal einiges losgeworden

Achso, weil ich ja weiß, dass die Neugier immer groß ist: das interessiert mich aus einem "Wunschtraum" und generellem Interesse am spanischen Immobilienmarkt heraus, nichts akkutes also

Liebste Grüße aus D
chica