Heute zeige ich Euch mal einige Fotos aus Deutschland und zwar den wunderschönen Kurort Bad Pyrmont (auch bestens geeignet für eine Reha) im Weserbergland. Bevor es nach Spanien ging, habe ich dort 4 herrliche Wochen verbracht.
Der Kurpark von Bad Pyrmont ist eine der schönsten Parkanlagen, die ich kenne. Im Jahr 2005 wurde der Bad Pyrmonter Kurpark zum „Schönsten Park Deutschlands“ gewählt. Im Jahr 2006 kam er bei dem Wettbewerb „ Schönster Park Europas 2006“ auf den 5. Platz.
Ich nehme Euch mal mit auf einen Rundweg durch das Ortszentrum.

Schon Goethe besuchte diesen Ort 1801 und wohnte in diesem Haus. Es ist auch heute noch ein Hotel.

Der Hyllige Born ist eine Heilquelle, die bereits im späten Mittelalter für Trinkkuren genutzt wurde. Heute wird diese Heilquelle von einem Brunnentempel überdacht, erbaut von 1923-1924. Dieser Hyllige Born ist schon ein sehr schöner Blickfang im Zentrum von Bad Pyrmont.

Nun noch ein wenig vom Ort selbst incl. Schloss.

Anschließend geht es in diesen fantastischen Kurpark mit etwas mediterranem Flair.

Wenn man kurt, möchte man natürlich auch einige Ausflüge machen. Da wäre z.B. Hameln, die Rattenfängerstadt, zu nennen. Diese Sage mit dem Rattenfänger beruht auf einer mittelalterlichen Überlieferung. Hier einige Fotos aus der schönen Innenstadt mit den prachtvollen historischen Fachwerkhäusern.

Ein weiterer schöner Ausflugsort ist Höxter (liegt ebenfalls im Weserbergland).
Wie man sieht, auch hier wunderschöne Fachwerkhäuser (ab 16. Jh.), teilweise mit geschnitzten Rosetten.

Viel Spaß beim virtuellen Bummel.

Gruß
Josefine