HermanG hat geschrieben:Liebe Akinom,
Als alter "Bilbainer" - ich lebe seit gut 10 Jahren dort, muss ich Dir meine Glückwünsche sowohl für die Motive als auch die fotographische Qualität ausdrücken!
Zum inzwischen 4. Flughafen und dem Guggenheim-Museum möchte ich allerdings anfügen, dass man beide Gebäude als Vorlage für ein Buch über Baumängel verwenden könnte. Beim Flughafen hatte Calatrava schlicht einen geschossenen Empfangsbereich "vergessen" (in BIO regnet es ja nie und Wind gibt es kaum...) und die Pleite mit der Brücke hätte man mit einem einfachen Versuch mit einer nassen Glasplatte im Badezimmer vermeiden können! Der Spinne kann ich leider nichts abgewinnen, dafür gefällt mit der Blumen-Hund "Popi " ausserordentlich. Auch der Markt ist ein Traum, ich kaufe praktisch jede Woche dort ein...
Guten Aufenthalt in Rioja wünscht
Hermann
P.S.: Trinke ein gutes Glas Roten für mich, ich schmachte derzeit in Marbella.
Lieber Hermann,
danke für deine lobenden Worte als alter "Bilbainer" (das Wort kannte ich nicht

)
Das mit dem Flughafen werde ich mal meine Freundin fragen ob sie das auch weiß - gesagt hatte sie nichts. Aber wir hatten ja in 2 Tagen auch ein strammes Programm
Aber wenn man wie du schon so lange dort lebst, bekommt man das ja hautnah mit.
Das mit der Brücke sehe ich auch so - schade, denn ich hätte mir das richtig toll vorstellen können, Nachts, beleuchtet über Glas zu gehen - obwohl,

dann wäre ich wahrscheinlich nicht drüber gelaufen

ich habe mit Brücken ja große Probleme (habe es mit mehreren Anläufen nicht geschafft die Brücke in Cuenca zu überqueren

)
Warum ich kein Foto von der Brücke bei Nacht nicht gefunden habe, ist mir unverständlich - so viele Fotos und keines bei Nacht.
Klar ist die Spinne Geschmacksache, aber ich finde sie grandios. Popi ist auch klasse, aber Maman beeindruckt mich noch mehr - alles auch Geschmacksache.
Die Markthalle hat uns auch gefallen(allerdings die von Valencia ist natürlich nochmals ne andere "Hausnummer")
der Vollständigkeit halber noch ein paar Eindrücke von "innen"
So, und noch zur Erklärung Hermann, das war im September 2015 (ich bin immer spät dran, jetzt bin ich in Torrevieja und da habe ich die Zeit und Muse diesen Bericht unserer Reise hier einzustellen

)
Dir viel Spaß in Marbella
Monika