Hola todos,
nach dem kurzen Spaziergang durch Gata's Art y Vent ist es ja auch ma Zeit geworden die
Beine richtig zu bewegen, deswegen ein kleiner Trip in einer meinen vielen Lieblingsgegenden,
wo ich zwar schon einigemal war, es aber trotzdem noch viel zu entdecken gibt.

Auch das nicht ganz unwichtige habe ich in Calles entdeckt

Der Titel Calles I soll verdeutlichen das ich da nochmal hinmuss, da ich mein Quantum nicht geschafft habe. Die Geschichte beginnt damit das ich in Calles ein schoenes Schild entdeckt habe , welches alle vorhandenen Sehenswuerdigkeiten anzeigte.
Dies fuehrte mich zuerst auf eiiner schoenen Strasse zu einer Quelle, ein wunderschoener Ausblick und eine abenteurlichen Strasse mit 16% Steigung und schoenen Serpentinen.

Ich ging, repektive fuhr dann wieder direkt nach Calles dort ein weiteres Schild das auf einen Wanderweg hinwies, da ich dachte das fuehrt automatisch zu dem beruehmten Viaduct begab ich mich wohlgemut auf den Weg, der neben dem munter plaetschernden Rio entlangfuehrt, schoen im Schatt4en des ueppig wuchernden Gruens.

Doch nach mehreren Kilometern im schattigen Gruen war mir klar das ist nichj das was ich suche. Also zureck und dann endlich ein kleines Schild Pena Cortada, da begann das naechstge Abenteuer , erst noch einige Schilder , dann nichts mehr auch nicht die gelb weissen Striche , also munter weiter durch eine schoene Gartenlandschaft mit allerlei angebauten.

Nach wieder einem oder mehreren Kilometern im Schatten ein Campesino, den ich dann fragte ob das der Camino zum Pena sei, er schaute mich verdutzt an und meinte in einem ziemlich rural klingenden spanisch da sei ich ziemlich falsch und ich sollte doch mit der coche dahin fahren den es waere auf der anderen Seite der Strasse beginnend im Ortsteil Eremita von Calles.

Gesagt getan und tatsaechlich eine kleine Strasse ausgeschildert wenn man in den Ortsteil Eremita kommt,war mir klar das man das zu Fuss gar nicht geschafft haette von Calles, also mit dem Auto weiter durch ein schoenes Tal und dann der Parkplatz, jetzt hat es nur noch fuer ein paar Eindruecke gereicht, aber vielleicht findet sich ein Nachahmer der dann ja schon einen Zeitgewinn hat. Hier nun eine kleiene bebilderte Anregung
Das Aquädukt von Peña Cortada es beginnt am Flussdamm des Río Tuéjar. Um die Schlucht der Cueva del Gato zu überwinden, wurde ein 36 Meter langer Aquädukt mit einer Höhe von 33 Metern errichtet.Das Aquädukt hat eine Breite von 2,10 m. Auf Höhe des Aquädukts wurden etwa 25 Meter einer Bergspitze abgehauen, um auf diese Weise einen Tunnel zu vermeiden. Dieser Felsen heißt heute aufgrund der Form seiner abgeschlagenen Spitze Peña Cortada und gibt auch dem römischen Bauwerk seinen Namen.
Hier nun einfach ein kleineir Bilderbogen, mehr dann erst wenn ich es zur Version Calles II. geschafft hab

Sieht es nicht aus wie eine Burg

Noch etliche Anregungen

Jetzt der kleine Bilderbogen, Fortsetzung folgt:

Also los geht's
vamos y buen camino
Saludos
maxheadroom