Wir haben jetzt festgelegt im Oktober mit dem Womo nach Spanien zu fahren - UND MINDESWTENS 3 MONATE ZU BLEIBEN!!!!!!!!





Wir leben ja jetzt hier in Schweden und haben entsprechend einen schwedischen Anschluss für die Flasche. Da unser Womo aber aus Deutschland kommt und dort auch betrieben wurde, gibt es auch noch die deutsche Variante. Was ich nicht so recht rauslesen konnte: brauchen wir einen anderen Adapter oder wie man das nennt, oder eine andere Flasche? Und muss die Gasanlage wenn wir uns in Spanien aufhalten dann ein Prüfplakette haben (spanische od. deutsche?)? Hier in Schweden ist das nicht erforderlich.
Dann fragen wir uns wie wir das mit der Mobilphon machen. Sicher werden wir öfters mal in Schweden oder Deutschland anrufen wollen, wie funktioniert es am besten? Und Internet?
Ich weiss, alles Fragen die für euch vielleicht keine Probleme mehr darstellen. Aber wir sind Spanien-Greenhorns....eure Hilfestellung ist für uns da ganz, ganz wertvoll.
Dann sind wir noch unentschlossen, welche Fahrstrecke wir nehmen sollten. Wir sind einmal nach Südfrankreich gefahren, da gings durch die Schweiz. Zürich, Bern, Lyon und dann nach Süden. Das war aber im Juli. Wie ist das im Oktober? Ist das mit Womo empfehlenswert, vermutlich gibts da in der Montblanc-Gegend schon ziemlich Schnee....
Lieben Dank für alle Antworten im Vorraus

Kedi aus Schweden