Ist es im Sommer normal, dass der Salzsee von Torrevieja (Laguna salada de Torrevieja) so rosa erscheint? Flamingos sind das ganz sicher nicht....

Hallo kedi,kedi hat geschrieben:Sagt mal: ist die Gegend um die Salzseen tatsächlich so gesund? Werden Asthma, Atemwegserkrankungen, div. Hauaterkrankungen usw. tatsächlich besser?Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Wie in dem Link von mir geschrieben steht, sind die Salinas de Torrevieja der einzige westeuropäische See in Pink (es gibt einige davon auf der Welt), also ist das schon etwas Besonderes.Hessebub hat geschrieben:Ich kenne den Salzsee bei Torrevieja von der Farbgebung nur so
Ich nichtHessebub hat geschrieben:Ich kenne den Salzsee bei Torrevieja von der Farbgebung nur so
Ja, aber nur zum Teil:Akinom hat geschrieben:Ich nichtHessebub hat geschrieben:Ich kenne den Salzsee bei Torrevieja von der Farbgebung nur so- ich habe ihn auch schon oft in gräulichen Farbtönen gesehen - habe mir überlegt, ob das auch mit der Sonneneinstrahlung zu tun hat.
![]()