Ja! Laut unserer örtlichen Tageszeitung und der Bild wollten die Piloten ein, für die Flugroute, neues Manöver ausprobieren und eine spezielle Landebahn verkehrt herum anfliegen um so ZEIT zu sparen beim Taxi auf dem FH Gelände.pichichi hat geschrieben:der Zeitdruck scheint das Hauptproblem bei denen zu sein:
Eine Maschine des Billigfliegers Ryanair ist nach Informationen des deutschen Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ über Deutschland nur knapp einer Katastrophe entgangen. Das Flugzeug mit 141 Menschen an Bord habe im September auf dem Weg von Manchester nach Memmingen rund sieben Kilometer von dem Flugplatz im Allgäu entfernt viel zu schnell an Höhe verloren.
Die Maschine sei zwischenzeitlich mit einer Rate von fast 1.000 Metern pro Minute gesunken. Den Piloten sei es gerade noch rechtzeitig gelungen, die Boeing 737 nach oben zu ziehen. Das deutsche Amt für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig bestätigte den Zwischenfall heute. „Auf dem Flug gab es eine schwere Störung. Wir untersuchen den Fall.“
Zum Glück fliegen die nicht ab Wien....
Wie knapp das ganze war zeigt auch, dass die Warnmeldung "Terrain, Terrain, Pull up, Pull up!" wohl bereits auf dem CVR zu hören war. Von Problemen auf dem Flug stand hier nichts geschrieben.