Das werde ich gleich meinem Mann sagen - der Surfurlaub auf Sal im Februar ist gestrichen!rainer hat geschrieben:Ich habe mal in einem Windsurfurlaub in der Karibik erlebt, dass jemand mit einem komplizierten Knochenbruch vom ADAC heimgeflogen werden musste. Da hieß es doch tatsächlich von einigen: In dem Alter hat man ja bei so starkem Wind auch nichts mehr auf dem Wasser zu suchen. Der Mann war 50!


Bei meinen Schwiegereltern haben die Fähigkeiten in den letzten Jahren auch nachgelassen. Ich war schon lange der Meinung, dass mein Schwiegervater schon nicht mehr Auto fahren soll, hat aber nichts genützt - ich wäre mit ihm nicht mitgefahren. Jetzt hat sich das "Problem" durch seine Krankheit erledigt.
Da alle drei Kinder im Ort wohnen, unterstützen wir die beiden seit geraumer Zeit beim Putzen (einmal die Woche, immer abwechselnd) und beim Kochen (jeder einmal in der Woche).
Das alte Bauernhaus (ohne richtige Heizung, mit steilen Treppen...), in dem die Familie lebte, wurde vor einigen Jahren abgerissen und mein Schwager hat dort neu gebaut, in diesem Haus wohnen jetzt meine Schwiegereltern ebenerdig in einer kleinen Wohnung. Das war auf jeden Fall eine gute Lösung - keine Belastung mehr durch ein altes, großes Haus und einen Garten, denn um den kümmert sich ja jetzt mein Schwager.
Medizinische Versorgung, die mein Schwiegervater momentan benötigt, wird durch die örtliche Sozialstation geleistet, die einmal täglich ins Haus kommt.
Gruß
girasol