Hola todos y Atze,
wie schon gesagt , die Thematik des threads gefällt mir und ich kann nicht umhin immer auch mal meine 5 cent´s dazuzumischen
besonders gefällt mir natuerlich das Du unter Deiner Meinung nicht leiden musst sondern gerecht dafür entschaedigt wirst
"Und jetzt geh in meinen Whirlpool, gefüllt mit Champagner und 4 nackten Blondinen, finanziert von der allmächtigen Pharmaindustrie, für die ich Lobbyarbeit betreibe."
Allerdings kommt mir dass dann doch recht sparsam vor, man sieht daran, es kann nicht soweit her sein mit der Pharmaindustrie,was die finanziellen Mittel angeht

Die kleinen Kügelchen lassen leicht vergessen, dass es bei ihnen um große Summen geht: 400 Millionen Euro beträgt der Gesamtumsatz der Branche. Über den Gewinn schweigt sie. Ich denke wenn ich mich für die Lobbyarbeit da bewerben würde könnte ich es leicht auf 6 -7 Blondinen mitsamt Yacht bringen

Abgesehen davon wird auf allen Seiten mit harten Bandagen gekämpft es geht schliesslich nicht um Gesundheit sondern um €
http://www.sueddeutsche.de/wissen/homoe ... -1.1397617
Um aber wieder auf den Boden zu kommen , da ja verschiedentlich um die Wirkung der ganzen Sachen diskutiert wurde:
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten her geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.
Robert Koch (Dt. Bakteriologe, 1843-1910)
Und dann das wichtigste nicht vergessen: Glück ist wichtiger als Gesundheit. Die auf der Titanic waren alle gesund.
Saludos
maxheadroom