: Karl-Heinz Brass auf dem Jakobsweg
- Karl-Heinz Brass
- apasionado
Re: LITERATUR- und KULTURFREUNDE in Denia
liebe literaturfreunde und die, die es werden (sollten),
ja, es war ein toller abend. es wurde gesungen und gelacht, gelesen und geflirtet und zum guten schluss auch noch getanzt.
es ist schon bemerkenswert, mit welcher positiven energie der 76 jährige rolf möbius seine darbietungen präsentiert. die vielfalt seines künstlerischen schaffens ist beeindruckend und hat meinen besonderen respekt. danke, rolf für diesen genuß.
herr möbius wohnt genau wie dagamar kühl und ihr ehemann, wie auch ich in orba. " entwicklet sich hier der kulturelle mittelpunkt europas ? (GRINS)
ein großes kompliment auch an natascha und ihr fleißiges team. da hat man über nacht technisch so aufgerüstet, dass aus einer "salsa-kneipe" ein konzertsaal wurde. und , es gab keine pannne, toll !!! danke auch an euch !
mit dieser power wird ein weiterer höhepunkt der literaturfreunde erwartet werden dürfen. am 1. märz ist das stichwort:
LATAINAMERIKA. wir sind schon alle gespannt. ihr müßt unbedingt wiederkommen bzw. kommen. diese wenigen zeilen können eine live-veranstaltung nicht ersetzen.
karl-heinz
ja, es war ein toller abend. es wurde gesungen und gelacht, gelesen und geflirtet und zum guten schluss auch noch getanzt.
es ist schon bemerkenswert, mit welcher positiven energie der 76 jährige rolf möbius seine darbietungen präsentiert. die vielfalt seines künstlerischen schaffens ist beeindruckend und hat meinen besonderen respekt. danke, rolf für diesen genuß.
herr möbius wohnt genau wie dagamar kühl und ihr ehemann, wie auch ich in orba. " entwicklet sich hier der kulturelle mittelpunkt europas ? (GRINS)
ein großes kompliment auch an natascha und ihr fleißiges team. da hat man über nacht technisch so aufgerüstet, dass aus einer "salsa-kneipe" ein konzertsaal wurde. und , es gab keine pannne, toll !!! danke auch an euch !
mit dieser power wird ein weiterer höhepunkt der literaturfreunde erwartet werden dürfen. am 1. märz ist das stichwort:
LATAINAMERIKA. wir sind schon alle gespannt. ihr müßt unbedingt wiederkommen bzw. kommen. diese wenigen zeilen können eine live-veranstaltung nicht ersetzen.
karl-heinz
- Oliva B.
- Administratorin u. Moderatorin
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Karl-Heinz Brass hat geschrieben:am 1. märz ist das stichwort:
LATAINAMERIKA.
karl-heinz
Hallo Karl-Heinz,
Lateinamerika hört sich interessant an. Bitte 2 Plätzchen vorwärmen

Saludos,
Elke (Oliva B.)
Ortsporträts aus der Provinz Alicante
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
Oliva B. hat geschrieben:Karl-Heinz Brass hat geschrieben:am 1. märz ist das stichwort:
LATAINAMERIKA.
karl-heinz
Hallo Karl-Heinz,
Lateinamerika hört sich interessant an. Bitte 2 Plätzchen vorwärmenWir kommen, wenn nicht alle Stricke reissen.

- Karl-Heinz Brass
- apasionado
liebe florecilla,
es ist wirlich schade, dass du am 1. montag im monat nicht kommen kannst. ich habe dies nicht zu entscheiden, aber dieser termin ist mittlerweile im veranstaltungskalender eine feste bank. es haben sich nicht nur die stammbesucher, tendenz steigend, darauf eingerichtet, sondern auch die räumlichkeiten sind fest gebucht. vorschlag: du packst deine sieben sachen und kommst für immer an die küste, dann hast du nicht so viele entbehrungen zu verkraften.
herzliche grüße und eine gute nacht
karl-heinz
es ist wirlich schade, dass du am 1. montag im monat nicht kommen kannst. ich habe dies nicht zu entscheiden, aber dieser termin ist mittlerweile im veranstaltungskalender eine feste bank. es haben sich nicht nur die stammbesucher, tendenz steigend, darauf eingerichtet, sondern auch die räumlichkeiten sind fest gebucht. vorschlag: du packst deine sieben sachen und kommst für immer an die küste, dann hast du nicht so viele entbehrungen zu verkraften.
herzliche grüße und eine gute nacht
karl-heinz
- Florecilla
Tja, Karl-Heinz, leider kann man im Leben nicht alles haben ... so muss ich wohl auf die meisten Treffen verzichten. Und das "komplett Umziehen" ist leider auch nicht möglich, noch muss ich ja ein bisschen arbeiten
Und so bleiben die Aufenthalte in Spanien ja auch was Besonderes

Und so bleiben die Aufenthalte in Spanien ja auch was Besonderes

- Karl-Heinz Brass
- apasionado
ACHTUNG ! WICHTIG ! TERMINÄNDERUNG !
der nächst abend bei den literatur u. kulturfreunden findet am
DONNERSTAG, 4. MÄRZ 20.00 uhr statt.
das thema LATAINAMERIKA dürft ihr nicht verpassen. ich bin sicher wir werden einen unvergesslichen abend haben.
kommt nicht zu spät, die plätze werden rar sein.
karl-heinz
das thema LATAINAMERIKA dürft ihr nicht verpassen. ich bin sicher wir werden einen unvergesslichen abend haben.
karl-heinz
Na dann werde ich meine Schuhe mit Toreroabsetzen an ziehen . Dann habe ich einen besseren ÜberblickKarl-Heinz Brass hat geschrieben:ACHTUNG ! WICHTIG ! TERMINÄNDERUNG !
karl-heinz
Lg Alex
- Florecilla
Einladung für Donnerstag, 4. März 2010, 20.00 Uhr
"Lateinamerikanischer Abend"
Mit Herz und Feuer, Rhythmus, getanzten Leidenschaften
und literarischen Gefühlen!
"Lateinamerikanischer Abend"
Mit Herz und Feuer, Rhythmus, getanzten Leidenschaften
und literarischen Gefühlen!
Künstler musizieren und singen zu ihren Gitarren und Mandolinen – Lieder zum Weinen schön. Sie hören und sehen, warum die lateinamerikanische Musik so beliebt ist und erleben das berühmte "Lebensgefühl" pur.
Dazu haben wir die hier bekannte, charmante Moderatorin und Sängerin, ehemalige Kulturchefin Stefanie Wiczinowski gewinnen können, die perfekt zweisprachig durch den Abend führen wird.
Wir wollen den Reichtum südamerikanischer Musik und die darin enthaltene Dichtung zu uns tragen und werden einige Liedertexte komplett ins Deutsche übersetzen und bei vielen kurz erzählen, um was es geht. Viele Rhythmen gibt es zu hören, z. B. Bolero, Rumba und Mambo aus Kuba. Samba aus Brasilien. Merengue und Bachata aus der Karibik und natürlich Tango, Milonga und Vals aus Argentinien und vieles mehr.
Die gebürtige (5sprachige) Argentinierin Tamar Prada Sehmsdorf, die durch viele Fernsehauftritte und internationale Tango-Festivals bekannt ist, zeigt mit einem Partner leidenschaftlichen, temperamentvollen Tango, Milonga und Vals. Sie machen die Musik sichtbar! Als Tanzlehrerin, u. a. im BLANC O NEGRO, beherrscht sie auch alle anderen Standardtänze und versteht die Kunst des Tanzens zu vermitteln.
Genauso wie Sonia Villas Garcia, die zweite Tanzlehrerin im einmaligen Latino-Lokal, die ebenfalls mit einem Partner verschiedene, heißblütige, südamerikanische Tänze vorführen. Z. B. Salsa und Bachata. Sie sorgen dafür, dass bestimmt bald alle Füße wippen ...
Die Andalusierin Myreia (in Spanisch) und iNatascha lesen dazu einige Liebessonette von Pablo Neruda, die in ihrer unvergleichlichen Kraft und ihrem Bilderreichtum einzigartig sind. Neruda, einer der bedeutendsten Dichter des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger. Der Chilene war die literarische und politische Stimme Lateinamerikas! Aber wir präsentieren Ihnen diesmal den "Dichter der Liebe". Lange Zeit schwebte über ihm und seiner großen Liebe Matilde der schwarze Engel katholisch-bürgerlicher Moral, denn diese Gedichte sind Zeugnisse eines Ehebruchs. Erst 20 Jahre später konnte er seine Geliebte ehelichen.
Das Treffen findet im Blanc o Negro im Camí del Llavador 12 in Dénia statt.
- Oliva B.
- Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...
Nicht vergessen:
Der Abend der Literatur- und Kulturfreunde in Dénia wurde in diesem Monat vom ersten Montag im Monat auf den ersten Donnerstag im Monat verschoben.
Neuer Termin: Morgen, Donnerstag, 4. März 2010, 20.00 Uhr
Der Abend der Literatur- und Kulturfreunde in Dénia wurde in diesem Monat vom ersten Montag im Monat auf den ersten Donnerstag im Monat verschoben.
Neuer Termin: Morgen, Donnerstag, 4. März 2010, 20.00 Uhr
Saludos,
Elke (Oliva B.)
Elke (Oliva B.)
- Florecilla
[align=center]Allen, die sich heute zum
"Lateinamerikanischen Abend"
nach Dénia aufmachen,