Na klar. Wir hatten gestern erst einen Flug ALC-ZRH. Alles tip top. WIE ES SICH GEHÖRT. Bis auf die kaputten Knie und Hosen an den Knien....Frank_Berlin hat geschrieben:... das Thema entwickelt sich nun doch sehr einseitig. Ich will die negativ geschilderten Erfahrungen keineswegs in Abrede stellen oder kleinreden, allerdings ist es erfahrungemäß so, dass wer negative Erfahrungen macht eher darüber schreibt als derjenige, der einfach nur einen normalen Flug mit pünktlicher Ankunft, geliefertem Gepäck, freundlichem Check-in und Bordpersonal etc. gemacht hat.
Also will ich das mal nachholen: mittlerweile fliege ich beruflich bedingt wöchentlich 2 bis 3 mal mit AirBerlin und ich kann mich nicht an einen Flug in den letzten Jahren erinnern, mit dem ich wirklich unzufrieden war. Meist pünktlich, und wenn nicht, dann mit nachvollziehbaren Begründungen; freundliches Personal, das auch mit schwierigen anderen Passagien souverän umgehen kann; und wie ich finde auch ein guter Umgang beim Check-in. Schwierig wurde es eher bei Code-Share Flügen, das funktioniert anderswo besser.
Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal Ryanair versuchen werde, wenn die im Winterflugplan ab Berlin nach Valencia und Alicante fliegen, und wirklich billiger sein sollten.
Zur Objetivierung hilft vielleicht auch: http://www.airlinequality.com/ - da schneidet AB im Mittelfeld ab, und das spiegelt etwa auch die negativen, aber auch die positiven Erfahrungen, über die hier berichtet wird.
Grüße

Aber sonst alles bestens. Es lief so schnell am Flughafen, dass wir ohne Witz fast im Laufschritt vom Checkin-Schalter (direkt an den Schalter, 2 Minuten, dann weiter) bis nach dem Sicherheitscheck (ebenfalls etwa 3 Minuten) rennen mussten. Am Einstieg: ohne Halt konnten wir gleich durch und der Flug hatte trotz leichter Verspätung fast alles wieder eingeholt. Auch der Checkout mit Koffer ohne jede Verspätung.
Ich wiederhole: wie es sich gehört........
Einverstanden ihr Kunden ?