Wie sieht es eigentlich mit einer VB aus?
Mein direktes Nachbarhaus steht seit 3 Jahren leer, gehört der Bank und ist mit 72 000 € ausgeschrieben. Mir wurde es für 50 000 angeboten

Was ist eine VB?Akinom hat geschrieben:
Mein direktes Nachbarhaus steht seit 3 Jahren leer, gehört der Bank und ist mit 72 000 € ausgeschrieben. Mir wurde es für 50 000 angeboten

Weißt du jetzt wirklich nicht was VB ist oder ist das ironisch gemeintKipperlenny hat geschrieben:Was ist eine VB?Akinom hat geschrieben:
Bei der Solvia darf man ja erst ernsthaft verhandeln wenn man die 500€ Reservierungsgebühr bezahlt hat - was ich für frech halte...

Kipperlenny hat geschrieben:Nein das war jetzt ernst gemeint - meinst Du "Verhandlungsbasis" ?

okay (ich bin da nämlich immer sehr unsicher
  okay (ich bin da nämlich immer sehr unsicher   ) - ja Verhandlungsbasis!
 ) - ja Verhandlungsbasis!

Ich würde fragen wie lange das Haus leer steht und mir genau alles ansehen und die ganzen Mängel notieren - 10 % müssten normalerweise am Ende drin sein.Kipperlenny hat geschrieben:Ja ich werde dann versuchen zu verhandeln BEVOR ich die 500€ zahlen muss... bei 82.000€ einer Bankimmobilie, sollte ich da mit 70.000€ anfangen und bei 76.000€ zufrieden sein?! Ich kaufe so selten Häuser - Hilfe!!
 Wird natürlich nicht immer funktionieren, aber ein Spielraum ist immer drin. Die wissen ja auch, dass Interessenten einen Nachlass wollen und setzen den Preis höher an.
 Wird natürlich nicht immer funktionieren, aber ein Spielraum ist immer drin. Die wissen ja auch, dass Interessenten einen Nachlass wollen und setzen den Preis höher an.