dann wünsche ich euch eine problemlose Heimreise.

Gute Reise und herzlichen Glückwunschaniram hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 21:35 Also, wir Wagen es am Freitag nach Deutschland zu reisenWir sind sonst übrigens auch nicht sehr aktiv, hocken gerne zu Hause, aber mittlerweile ist es zuviel... besonders weil ich am 20.04. Oma geworden bin
![]()
Hotel wurde in Frankreich bereits gebucht, Unterlagen ausgedruckt...also wir brauchen nur noch viel Glück. Ich werde nachher berichten.
LG
Anna
Ist jetzt die nächste Variante die probiert wird!Tina31 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 17:24Und wenn sie versuchen nach Barcelona oder Valencia zu kommen? Von dort aus scheint es ja noch Flüge zu geben.Hessebub hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 17:01 Mittlerweile ist der 4. Rückflug von meinen Schwiegereltern storniert worden (07.05.). Holen geht nicht, selbst fahren können sie nicht bzw. Ist zu anstrengend für meine Schwiegermutter, und Schwiegervater darf nicht weil er so gut wie nichts mehr sieht.
Glückwunsch zum Enkelchen
Sorry, wenn ich auf dem Thema rumhacke, aber Quarantäne bedeutet für mich Quarantäne und nicht Ausgangssperre oder ähnliches, also auch kein Einkaufen. Denn genau jeglicher Kontakt soll ja mit einer Quarantäne verhindert werden.aniram hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 23:43
Wir haben uns bereits telefonisch erkundigt, wie es mit der Quarantäne in Bayern ausschaut...
Auskunft:
Wenn wir zu Hause sind müssen wir dort ( beim Gesundheitsamt) anrufen und sie schicken irgendwelchen Fragebogen per Post, was wir dann ausfüllen und zurückschicken müssen...also ich gehe davon aus, dass wir vorher noch schön bequem einkaufen können...
LG
Anna
Scheint nur ernstgenommen zu werden, wenn knallhart kontrolliert und sanktioniert wird... Der Sinn einer Quarantäne wird durch die bisher geschilderten Verhaltensweisen völlig konterkariert.girasol hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 14:52
Sorry, wenn ich auf dem Thema rumhacke, aber Quarantäne bedeutet für mich Quarantäne und nicht Ausgangssperre oder ähnliches, also auch kein Einkaufen. Denn genau jeglicher Kontakt soll ja mit einer Quarantäne verhindert werden.Oder habe ich da einen Denkfehler?
Gruß
girasol