Schadenfreude ist auch eine Freude
Da haben sich doch wahrhaftig 2500 Personen mit deutschem Wohnsitz (Stand heute Mittag) ins Auto gesetzt, um nach Schweden zu fahren (obwohl sie keine Familie dort haben).
Durch DK kommt man als Ausländer nur im Transit oder Familie 1. Grades. Für den Transit muss beim Grenzübertritt eine Buchung in Schweden / Norwegen vorgelegt werden.

ich kann mir gut vorstellen, dass die Grenzbeamten, welche heute zum Dienst abbestellt wurden, diese Schlauesten der Schlauen mit einem

durchgewunkt haben.
Von Kopenhagen über die Brücke nach Schweden zu kommen, ist auch nicht schwer, man muss halt nur die Maut zahlen. Die schwedischen Grenzbeamten haben sie nach der Zahlstelle abgefangen, da der Eintritt aus Dänemark derzeit nicht gestattet ist. Also wurden sie wieder zur Mautstelle gebracht, und sind wohl auf dem Weg nach Hause, denn in DK dürfen sie als Touristen gerade nicht bleiben und in Deutschland gilt ja wohl ein ein Beherbergungsverbot, wenn ich die Zeitungen richtig verstanden habe.
Neujahrswechsel auf der Autobahn, so schlau muss man erst einmal sein
Scandy
PS.: wären sie direkt geflogen, hätte Schweden sie aufgenommen, doch das ist wohl zu teuer mit der Skiausrüstung

Somit gibts auch kein Geld bei der Stornierung des Hotels zurück