Tesla verkauft keine Lösung sondern ein Image.
Bei Apple verhält es sich durchaus vergleichbar...auch da wurde das Rad nicht wirklich neu erfunden sondern die Vermarktungsstrategie.
Gruss
Derek
Mein Gott, es war ein Beispiel was lediglich darstellen sollte, wie alt diese Technik eigentlich isttnt369 hat geschrieben: ↑So 5. Sep 2021, 11:18Was für einen Fortschritt erwartest Du denn beim Stapler? Die Batterien wurden kleiner und leichter. Beides ist bei einem Stapler eher unerwünscht. Daher wird dort weiterhin die bewährte Technik (Bleibatterien) eingesetzt. Der Fortschritt fand auch dort statt aber eben eher "unter der Haube". Die Ladetechnik wurde stark verbessert (kleinere Ladegeräte mit weniger Verlustleistung) und die Lebensdauer der Batterien hat deutlich zugenommen auf über 10 Jahre bei gleichzeitig wesentlich einfacherer Wartung.benicalptea hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 15:38 ...
Ebenso erinnere ich mich an z.B. Elektrogabelstapler in unserer Firma. Die sind vor gut 30 Jahren schon den kompletten Arbeitstag mit einer einzigen Akkuladung gefahren und das sozusagen nur Kurzstrecke. Auch hier vermisse ich diesbezüglich einen deutlichen Fortschritt.
Zum Thema Manipulation, google mal was mit den Erfindern des Magnetmotors, der Brennstoffzelle und weiteren passiert ist...
Zum Thema Manipulation: Das gehört für mich in die Rubrik "Verschwörungstheorien". Allein schon beim Begriff "Magnetmotor" dreht sich mir der Magen um...