Vado permanente

Grundstücksrecht, Versicherungen, Schäden am Gebäude usw.
Benutzeravatar
Frank_Berlin
activo
activo
Beiträge: 282
Registriert: So 3. Nov 2013, 15:09

Re: Vado permanente

Beitrag von Frank_Berlin »

dksoft hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 18:42 Wenn ich ein Einfahrtstor zu meinem Hof direkt an der Straße habe, d.h. ohne Bordstein oder Bürgersteig, kann es dann vorkommen, dass jemand rechtmäßig diese Einfahrt zuparkt, wenn ich kein "Vado permanente" habe?
Bei welcher Situation sollte man dieses "Vado permanente" beantragen?
"Rechtmäßig" ist es vermutlich nicht, aber zumindest in Javea wird die Guarda Civil das parkende Auto nicht abscheppen lassen, wenn Du keine Vado permanente hast.

Die Vado ist von Belang, wenn Du in einer Gegend wohnst, in der Deine Einfahrt häufig vn Fremden zugeparkt ist.

Die Gebühren richten sich auch nach der Länge des mit der Vado permanente umfassten Strassenabschnittes, bei uns sind es ca. 12 m (Dreifach-Garage)

Frank
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11711
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Vado permanente

Beitrag von Cozumel »

So ist also die Zufahrt zu einer Garage nicht grundsätzlich freizuhaltn in Spanien? Das ist seltsam.
Antworten

Zurück zu „allgem. Fragen zum Eigentum an der CB“