Nie würde ich ihn nun hergeben
Nun ist es wieder ruhiger um mich rum so kann ich euch von Murmel erzählen.Eindeutig ,er ist ein kleiner Kater! Sollte ich ihn eigentlich Zweimurmel ?

nennen

. Aber was für ein süsser.Murmel ist ja von der ersten Sekunde an wo ich ihn endlich aus seiner Eisamkeit im Holzversteck an mich nehmen konnte in meiner Nähe geblieben.Er ist ganz fest überzeugt,dass ich seine Mama bin

.Wo ich bin ist er dabei. Nun weiss er aber auch ,dass ein bisschen Abstand von meinen Füssen nur gut ist !Neugierig will er alles sehen ,spielt mit allem was sich irgendwie bewegen lässt. Er entdeckt sofort jede Spinne die sich ins Haus verirrt hat .Die wird hypnotisiert ob sie eventuell dann von der Zimmerdecke fällt . So sehe ich sie auch gleich bevor sie sich verstecken kann.
Wenn die 3 grossen Katzen um ihr Dosenfutter betteln ,streichen sie mir um die Füsse und miauen fordernd als hätten sie schon tagelang Hunger leiden müssen.Murmel setzt sich an den Platz.wo das Tablett mit Futter hingestellt wird . Er macht dann eine ganz lange Pfote ,(wie bei Struwelpeters Minz und Maunz, wers noch kennt..?)Wenn ich das Tablett runterstelle setzt er sich vor Erwartung wie ein Erdmännchen hin ,bevor er dann mitisst.Ich könnte ihn jedesmal knuddeln.
Überhaupt ist er nicht heikel ,er probiert alles was mir schmeckt ,aber wirklich alles...selbst ein Salatblatt oder ein kleines Stückchen Tomate lässt er nicht liegen .Keine meiner Katzen hätte je ein Stückchen leeres Brot oder Brötchen auch nur angesehen .Murmel mag das. Er bettelt immer mit seiner kleinen Pfote in die Luft...Mama gib mir

- k-murmel1.JPG (14.12 KiB) 1347 mal betrachtet

- k-murmel2.JPG (12.75 KiB) 1347 mal betrachtet
Es ist ja gar nicht so einfach ...Tablett mit Futter auf dem Weg nach unten ...Murmel geht erst dann in Erdmännchen Stellung ,dann noch knipsen