der sogenannte Hoster, also der die Software vertrieben hat (ich kenne mich mit den Fachausdrücken nicht so aus) mußte aus Krankheitsgründen sein Geschäft aufgeben. Ein anderer Software-Entwickler hat das dann übernommen und es mußte ein Update vorgenommen werden. Der EDV-Fachmann, der im Reiseforum aktiv ist und uns Foristen zur Seite steht, hatte viel zu tun, daß auch die Fotos im Reise-Forum erhalten geblieben sind. Er hat es zum Glück geschafft und uns nicht so versierte Foristen (fast alle im Rentenalter) mühsam erklärt, wie wir nun Fotos weiterhin einstellen können.
Ich hatte damals, also vor einigen Jahren, extra im Reiseforum angefragt, ob ich meine Fotos, die ich dort hinterlegt habe, auch hier im CBF verwenden kann. Es wurde ausdrücklich erlaubt. Es ist ein werbefreies Forum und wird von Rentnern betrieben.
Ich hatte auch den EDV-Fachmann gefragt, wie ich hier im CB-Forum die Fotos retten kann. Er sagte, es ginge nur, wenn Ihr mir den Zugriff dafür erlaubt und ich die URLs alle selbst im CBF ändere. Damit bin ich allerdings überfordert, auch schon wegen der vielen Berichte, die ich geschrieben hatte. Es sind ja Hunderte von Fotos, wenn nicht sogar mehr als 1000.
Da mein Mann und ich viel verreisen, stelle ich natürlich meine Foto-Berichte mit Erklärungen weiterhin gerne in ein Reiseforum.
Deshalb meine Frage an die Forumsleitung: Möchtet Ihr, daß am Ende der nun vielen kaputten Threads (da ohne Fotos)