Der 2. Schock sind dann die Massen an Leuten, die sich in Stosszeiten an den 4 bis 5 Terminals aufstauen.
Zu 70% Kinder, die mit ihrer Bankkarte das wahrscheinlich magere Taschengeld diesen gierigen Konzernen in den Rachen stopfen.
Fastfood Burger Menus für 12,90€ oder 18,90€ sind in einem Land, wo man Mittags überall für 12€ ein Menu del dia bekommt, gelinde gesagt grotesk.
Ich hatte mal während unserer Auswanderungsfahrten 15min in der BurgerKing Schlange ausgeharrt, nur um festzustellen, dass meine Karte
dort nicht funktioniert und ich doch an die Theke musste, um dort zu ordern. Das hat das Personal -fast- überfordert.
Und es sind ja nicht nur die überteuerten Burgerbuden. Zu den Abzockern gehören ja auch Ketten wie diese starbucks Kaffeehäuser.
Da habe ich vor 15 Jahren, also 2010, am DUS Airport bereits 34€ für 3 Kaffee und 2 Rosinenschnecken bezahlt.
Seitdem habe ich starbucks Verbot. Die sind ja auch außerhalb von Airports unverschämt teuer.
Und die Leute stehen trotzdem Schlange...
Was waren das noch Zeiten, als man bei Tchibo in jeder Innenstadt für 50 Pfenning einen Kaffee trinken konnte.
Da war ich aber noch zu klein um Kaffee zu trinken
Saludos MIke