Oliva B. hat geschrieben: oder es sind wirklich deine Geschmacksnerven.
Hallo Oliva, hallo zusammen
Kann dies bestätigen und andere auch. Die Geschmacksnerven empfinden nicht bei jedem Menschen gleich. Ich weiss, dass es in vielen Currysorten mehr oder weniger Kreuzkümmel hat. Für mich und viele andere Menschen schmeckt dies sehr anwidernd um es genau zu sagen wie zwei Monate alter Achselschweiss von .... Ist echt ekelerregend. Wobei ich kleinste Spuren spüre und auch auf kurze Distanz mit der Nase wahrnehme. In früheren Jahren machte ich erste Erfahrungen in Griechenland damit. Heute ist es so, dass seit einigen Jahren diese Gewürzmischungen auch in Spanien immer mehr benutzt wird. In kleinsten Mengen geht es noch, eigentlich schade, da ich Currygerichte (wo Kreuzkümmel am meisten vorkommt) noch echt gerne habe, wenn milder Curry verwendet wird.
Glücklich sind diese Menschen (und dies dürften weit mehr sein), die anders empfinden oder das "Geschmäckchen" nicht so differenziert wahrnehmen. Ich wünsche aber allen, dass sie die Zitronen Verbene gerne haben, schon vom Gesundheitlichen Standpunkt her.