Das Gesetz der Serie..

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Gast3
apasionado
apasionado

Re: Das Gesetz der Serie..

Beitrag von Gast3 »

Citronella hat geschrieben:Hallo Clark,

du hast absolut recht, das Wissen der Älteren und die Umsetzung wiegt bei weitem die eventuelle Schnelligkeit der Jüngeren auf. So langsam findet ja ein Umdenken statt, aber das dauert!
Wünsche dir sehr, dass du noch einen adäquaten Arbeitsplatz findest!

Saludos
Citronella
Hola Citronella,

Danke, aber keine Sorge um mich. Ich werde garantiert nicht mit meiner künstlichen Hüfte jemals wieder auf eine Leiter steigen, um eine Klimanlage zu montieren oder so was. Auch andere Gelenke habe ich mir kaputtmalocht, die sollen mir aber noch so lange wie möglich erhalten bleiben...
Das Problem ist ja eher generell, dass man ab 50 einfach zum alten Eisen gehört. Wohl dem, der dann über so viel Kenntnisse verfügt, dass er nicht für jede Kleinigkeit einen teuren Handwerker ins Haus holen muss.
Ich selbst hab für mich eine andere "Job"alternative gefunden, die so langsam anläuft.
Nur ein Problem habe ich dabei: Ich finde trotz intensiver Suche keine Mitarbeiter, weder junge noch alte, die in der Lage wären, mich mal zu ersetzen. Hätte ich da jemanden, wäre ich umgehend zurück in Spanien. So dauert es wohl noch etwas.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Beitrag von Oliva B. »

Clark hat geschrieben:Ich hoffe, dass man in der Cafe Lounge auch mal ein bisschen vom ursprünglichen Thema abschweifen darf. Wenn nicht, bitte ich meinen folgenden Kommentar in die entsprechende Rubrik zu verschieben.
Das ist schon in Ordnung. ;-)
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Hallo ihr Lieben >:d<
Danke für eure anerkennenden Worte .Das tut richtig gut.Der Fluch und Segen des Alleinlebens ist in der Serie beinhaltet. Fluch insofern ,dass man jedes Gewicht ,Teil was immer alleine stemmen oder mit Ideenreichtum bewältigen muss, können soll oder eben will.Hab ich einen Schraubenzieher vergessen hilft mir niemand der sagt... Moment hol ich schnell. Inzwischen nehme ich gleich mehrere mit .Oder meine Termine ...immer schauen, dass es sich mit allen annderen Aufgaben vereinbaren lässt.
Allerdings ist der Segen dabei ...Ich muss nicht pünktlich Mittagessen auf dem Tisch haben oder etwas in dieser Richtung.Kann ins Bett gehen wann ich will,nachts um 3 Uhr aufstehen und ein Eis essen oder frühstücken,ohne jemanden zu stören ,der Fernseher läuft die ganze Nacht durch! Es darf auch mal unaufgeräumt sein :mrgreen: .Ich kann mir alles so einteilen wie es mir günstig ist . Da ich ja lange genug verheiratet oder verpartnert war kenne ich Vorteile und Nachteile.Vorteil ...ich konnte viel lernen von guten Partnern ;;) ,was mir heute sehr hilft,so etwas ist im Single Leben unbezahlbar.Wenn ich für jeden Handgriff jemanden bitten müsste ... ,von den Kosten gar nich zu reden .Andererseits wird mir auch mal gerne geholfen wenn meine weiblichen Kräfte oder mein technischer Verstand etwas nicht hergeben, kommt oft genug vor.
:(( :(( Nachhteil kein Mensch ist da ,der am abend sagt ...Hei Schatz ...das hast du gut gemacht. Kannst morgen ausschlafen ...ich mach den Kaffee und hole frische Brötchen ... ;;) keine Angst , zuvor versorge ich die Wuffis .
Im übrigen ....meine Gefriertruhe rasselt seit 2 oder 3 Tagen so komisch ,hab mal den Stecke kopfüber reingsteckt und ein bisschen geruckelt ....sie sollte schon noch ein paar Monate durchhalen ,wenns geht.Bitte.
Ein Feund hat mal gesagt ...Wer das eine will ,muss das andere mögen ....Wird wohl so sein!

Und ja es stimmt ...man lernt nie aus.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Rioja
apasionado
apasionado

Beitrag von Rioja »

Hallo Montgo

Ja verdienst Bewunderung, wie du das so alles hinkriegst. Wenn auch kein Partner dir Schatz sagen, so darfst du das doch jeden Tag in den Augen von vielen deiner schutzbefohlenen Hunde lesen. Zudem meinen sie es immer ehrlich, wenn sie sowas "sagen".
Es grüsst

Rio

Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Montgo
apasionado
apasionado

Beitrag von Montgo »

Rioja hat geschrieben:Hallo Montgo

Ja verdienst Bewunderung, wie du das so alles hinkriegst. Wenn auch kein Partner dir Schatz sagen, so darfst du das doch jeden Tag in den Augen von vielen deiner schutzbefohlenen Hunde lesen. Zudem meinen sie es immer ehrlich, wenn sie sowas "sagen".
Hallo Rio,danke
Wie recht du hast !Kein Hund ."sagt "etwas nur einfach so dahin.
Hunde sind frech,schlau ,witzig,verspielt ,faul,scheu,...aber immer ehrlich.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)

http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“