ich weiss, das Thema kann durchaus nerven. Aber ich muss es einfach mal mitteilen:
Wir haben heute unsere ersten zwei Hunde aus unserem Tierheim in Gandia nach Deutschland vermittelt. Mir ist klar, dass es auch in Deutschland jede Menge Tierelend gibt, aber bei uns hier sitzen über 600 Hunde und 100 Katzen ein. Das das kein Vergnügen für auch nur irgendeinen Hund (oder Katze) ist, kann man sich vorstellen. Nach langen hin und her, haben wir heute zwei Dauersitzer nun vermitteln können. Sie gehen nicht in ein Tierheim, sondern wurden von einer Tierorga in Süddeutschland vermittelt. Natürlich lief mit dem Transport nicht alles reibungslos, da dieser mehrere Stationen hatte. Aber nun ist es geschafft. Vor lauter Stress habe ich glatt vergessen den Foto mitzunehmen. Gipsy und Spike jedenfalls sind in wenigen Stunden in Deutschland und ihre jahrelange Wartezeit (5 und 3 Jahre) hat ein Ende.
Info: Spama Safor ist das grósste Tierheim in der Com. Valencia. Vermittelt wird überwiegend an Spanier, gefolgt von Engländern. Unter deutschen ist das TH kaum bekannt, da es nicht unter deutscher Leitung steht. Aber seit einigen Wochen haben auch wir unsere Adresse in der CBN und auch da kamen schon Deutsche um zu adoptieren.
Eingebunden sind fast alle Pueblos und Städte im Raum La Safor. Dort werden keine Hunde getötet, ausser es ist medizinisch erforderlich. Die Aussenstände bei den einzelnen Orten, von denen eigentlich das TH finanziert sein sollte, belaufen sich auf ca.70.000 Euro. Wenn jeder Hund pro Tag im Schnitt 8 Euro kostet (inkl. Angestellter usw), kann man sich ausrechnen was für Kosten entstehen.
Jede Art Hund ist vorhanden, egal welche Rasse oder Grösse (Katzen auch - die vergesse ich immer

Ich hoffe, dass noch einige deutsche Anwohner und Urlauber den Weg in unser Tierheim finden. Als Ansprechpartner könnt Ihr mich gern kontaktieren, da sonst keiner deutsch spricht.
http://www.spama.org (es sind leider nicht ansatzweise alle Hunde zu sehen) und die Neuzugänge unter http://www.spama-safor.blog.com.es
Und wer evtl. einen Banner setzen will, kann de sich hier mitnehmen:
lg kala