Billigflieger

Vueling/Transavia usw.
Antworten
caracol agil
activo
activo

Beitrag von caracol agil »

Hola flamenca,
klar kenne ich das!
Am liebsten nix wie los!
Ich habe einmal gestöbert und Kurzreisen z.B.nach Barcelona, 2 Personen 2 bis 4 Tage Ü/Fr mit Flug für ca. 500 Euro gefunden bei
www.ebookers.de
Sevilla ca 700 Euro
Wir werden mal schauen, aber das hört sich nicht schlecht an. (Dort kann man nur Flüge buchen oder eben Städtereisen)

Mein Sohn ist viel unterwegs, ich werde ihn mal wegen Billigflügen interviewen :-D

caracol
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Beitrag von El Draco »

caracol agil
activo
activo

Hola flamenca,

doch, das gibt es!
Meine Tochter fliegt im Sommer für 1Euro hin und 5 Euro zurück von Barcelona. (macht mit Gebühren 58 Euro hin und zurück)
Der Haken ist der Zeitpunkt!
So billige Flüge muß man sehr früh buchen (Sie hat im September 07 für Juli 08 gebucht!)
Außerdem sollte man etwas flexibel sein, d.h. mit einer Fluggesellschaft hin und evtl. mit einer anderen zurück.

Also stöbere mal, vielleicht klappt es für 2010 mit 99 Cent :-o

caracol
El Draco
Beitrag von El Draco »

caracol agil hat geschrieben:Hola flamenca,

doch, das gibt es!
Meine Tochter fliegt im Sommer für 1Euro hin und 5 Euro zurück von Barcelona. (macht mit Gebühren 58 Euro hin und zurück)
Der Haken ist der Zeitpunkt!
So billige Flüge muß man sehr früh buchen (Sie hat im September 07 für Juli 08 gebucht!)
Außerdem sollte man etwas flexibel sein, d.h. mit einer Fluggesellschaft hin und evtl. mit einer anderen zurück.

Also stöbere mal, vielleicht klappt es für 2010 mit 99 Cent :-o

caracol
Hola Caracol,

da wird das beste Stöbern nichts helfen !
Flüge für 99 Cent gibt es nicht mehr !
Das ist verboten !
Weil auf diesen Preis noch Steuern, Gebühren, Treibstoffaufschlag hinzu kamen.
Es ist seit letztem Jahr verboten mit solchen Angeboten zu werben.
Es darf nur noch mit der Endsumme (also inclusive aller Gebühren) geworben werden.
Und das sind dann die 19,99 Euro Angebote !!!
Wobei, diese Angebote gibt es auch nur in der sauren Gurken Zeit :-(
Bei Feiertagen, Urlaubszeit oder sonstiges gibt es das nicht !
Die Airlines wollen ja auch verdienen ;-)

Saludos
El Draco
El Draco
Beitrag von El Draco »

Hola Flamenca,

das erstaunt doch jetzt nicht wirklich ! Oder ?
Wenn man den Informationen im WWW trauen kann,
kostet die nackte Betriebsstunde eines Flugzeuges mit 150 -200 Pasagieren ca. 3500 - 4000 Euro die Stunde !
Rechnen wir mal mit 150 Passagieren, dann sind das gute 25 Euro pro Stunde nur für das Flugzeug.
Hinzu kommen noch Steuern, Start und Landegebühren (Die nicht unerheblich sind) Handling Gebühren für den Check in, Gebühren für das Lade und Entladepersonal, Sicherheitsgebühren und und und.
Alles Dinge die Bezahlt werden müssen.
Die allerwenigsten denken darüber nach und regen sich auf wenn sie kein Ticket für 19,99 Euro bekommen ! :twisted:
Das ein Ticket mit der Bahn von Hannover nach München schon über 100 Euro kostet, davon spricht niemand. Und da bin ich auch dann nicht in 1 Stunde sondern in über 4 Stunden.
Also haben die Fluggeselschaften doch keine andere Chance.
Sie müssen versuchen mit den sogenannten Zusatzleistungen ihr Geld zu verdienen !
Aber ich denke, wir die Kunden sind selber Schuld !
Hauptsache das Ticket hat erst einmal nur 19,99 Euro gekostet und wir können sagen, ich fliege wieder für 19,99 nach Palma !
Wir sollten eigentlich eehrlich genug sein und uns selber eingestehen, das das garnicht funktionieren kann.

Ich oute mich jetzt mal und sage, das die Tickets für meine Familie für den Sommerurlaub 1400 Euro kosten.
Wenn ich mir das dann ausrechne (siehe oben), passt das schon !
Ich habe nicht das Gefühl, das ich dabei über das Ohr gehauen werde,
sondern das ich für eine aufwendige Dienstleistung das bezahle, was es eben kostet.

Saludos
El Draco
Naransol
bisoño
bisoño

Beitrag von Naransol »

hallo ihr lieben.
bin neu auf eurer seite und stöbere mal ein wenig herum.
zum thema hier kann ich sagen, es diese billigflieger wirklich gibt.
ich nutze sie ca 4-8 mal im jahr.
ich fliege dann immer von frankfurt-hahn nach reus mit der ryanair. meist ist für 20-30 euro hin und rückflug bezahlt, inkl alle steuern und gebühren. klar, koffer kosten extra, aber handgepäck reicht in der regel fürn kurztrip.
da ich ein eigenes haus in spanien habe kommt zum flugpreis dann lediglich noch das leihauto an kosten hinzu.
so fliege ich öfters, auch nur übers wochenende mal kurz runter.
liebe grüsse
manfred
Naransol
bisoño
bisoño

Beitrag von Naransol »

buenos dias flamenca.
ich hab ganz gewöhnliche navelinas. noch.
als ich mir mein häuschen 2001 kaufte, waren diese ca 500 bäume mit dabei. (neben ein paar anderen, wie zitrone, feige, aprikose, pfirsisch und nispero).
ursprünglich wollte ich ja in spanien urlaub und erholung suchen. die bäume erfordern aber doch ne menge engagement. dies hat zu der überlegung geführt, daß ich die orangen größtenteils wegmachen werde und durch andere, pflegeleichtere, pflanzen ersetze. aber so 3 - 4 naranjas werde ich behalten, was für den privatgebrauch absolut ausreicht. und bei den letzten beiden ernten bekamst du von der cooperativa auch nur einen spottpreis gezahlt, daß die meisten "orangenbauern" ihre früchte gar net erst ernteten. naja.
insider? na, danke für die titulierung. pero, espana es mi pasion.
verbringe recht viel zeit in dem land und auch, wenn ich zuhause bin höre ich sehr viel span radio, bzw lokale span tv sender. um auf dem laufenden zu bleiben.
ich bin froh diese www seite gefunden zu haben.
wie ist das mit euch/dir? woher kommt euer/dein spanisches interesse?
ich jedenfalls stecke wieder mal in den urlaubsvorbereitungen. nächsten sonntag(3.8) gehts wieder mal los. dieses mal mit dem auto und für herrlich lange 5 wochen. (werd unter anderem bäume fällen), grins.
vale
hasta luego
manfred
Naransol
bisoño
bisoño

Beitrag von Naransol »

hola flamenca.
zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich noch nie in andalusien war.
obwohl das land dort am schönsten sein soll. irgendwie ergab sich noch nie die gelegenheit. naja, wird schon noch kommen. ;-)
ich habe meine "finca rustika" in vinaros gekauft.
vinaros ist das nördlichste städtchen der communidat valencia, an der costa del azahar. peniscola liegt in der nähe, da hat doch mal dieser nebenpabst residiert. und auch morella ist ca 60 km entfernt. hier hatte damals el cid seinen grossen auftritt.
vinaros hat angeblich die einzige arena in spanien unmittelbar am strand und den 3. grössten carnaval im land, der übrigens äußerst sehenswert ist.
war bis vor kurzem noch sehr urtümlich, aber der fortschritt hat nun auch vinaros gefunden. naja, bisher sind die modernisierenden baumaßnahmen noch gut zu ertragen. das führte auch dazu, daß meine finca rustika nun eine finca urbana ist und ihr wert sich ver6facht hat.
hab auch schon überlegt, ein paar tausend qm zu verkaufen, aber kann mich dann doch nicht so durchringen nachbarschaft zu haben.

auch ich höre uns erlebe sehr gerne flamenco. ist dir die gruppe "ketama" ein begriff? falls nicht solltest du dir auf you tube mal was anhören. die mischen klassischen flamenco mit moderneren akzenten. klingt sehr gut.
und wenn du sat fernsehen hast kannst du ja auch zwischen ca 10 spanischen radiosendern wählen, wobei ich cadena dial favorisiere. der läuft bei mir täglich.

hast du auch eigentum in andalusien? oder mietest du?
ich sehe auch den vorteil im eigentum, um zum kern mal wieder zurückzufinden, daß man mit billigfliegern, wie z.b. ryanair echt mal übers wochenende, oder gar nur freitag hin - samstag heim, auch kleine zeitfenster ausnutzen kann.
so hab ich meine frau schon einige male zum essen an die strandpromenade eingeladen, was in den herbst/wintermonaten oft labsal für die seele ist.
du merkst, ich finde wieder kein ende, aber bei dem thema spanien, naja, das wirst du ja kennen, grins.
in freude auf eine baldige antwort
manfred
Naransol
bisoño
bisoño

Beitrag von Naransol »

hola flamenca.
also ganz ehrlich habe ich die preispolitik bei ryanair noch nicht verstanden.
denke es sieht am ehesten wie ein zufallsgenerator aus. je billiger, desto früher buchen stimmt auch nicht ganz.
der selbe flug wechselt oft innerhalb eines tages den preis, mal hoch, mal runter.
so habe ich auch im dezember 2006 montags gebucht, völlig ungeplant, einfach so beim rumsurfen draufgestossen, für donnerstags in der gleichen woche, für einen cent, zzgl steuern usw.

also einfach, wenn du in etwa weisst wann du los willst, mehrfach tgl reinschauen und zuschlagen, wenns passt. die preise wechseln oft täglich.

nein, meinte morella. ist ne alte festungsstadt im maestrazgo, mit ner noch älteren festungsruine, im hinterland von vinaros und peniscola.
diese ist so kegelförmig?(oder pyramidenförmig) rund um so nen talelberg gebaut, wo oben drauf dann die festung steht. von dort hast du einen imposanten blick auf das unberührte umland, herrlich.
kannst dr dann richtig vorstellen wie die sich im mittelalter hier die köpfe eingehauen haben, :-(
war so ne ecke früher wo 3 königreiche aneinandergrenzten. muß mich hierzu aber wieder belesen.
lg
manfred
caracol agil
activo
activo

Hola,

also, ich wollte nur schnell berichten, billig fliegen klappt doch!

Da ich mit meiner media naranja über meinen Geburtstag im Januar nach Barcelona wollte, habe ich Flüge gebucht.

Über easy-jet für beide Personen, Dortmund-Barcelona und zurück 85 Euro.
(Übrigens kann man dort 36 Euro sparen, wenn man kein Gepäck aufgibt und bei drei Tagen komme ich mit Handgepäck aus)

Also, stöbern, weeeeiiit vorausplanen, dann klappt es.

(Ich freue mich schon jetzt!)

Gruß
caracol
Antworten

Zurück zu „div. Fluggesellschaften“