-- du sagst es--
warte erst einmal, wenn dein Junge so alt wie du bist---------
gerade vorhin mit meiner Traudel besprochen - könnte unser Urenkel sein--
geht nicht, wir haben koine Enkele------

Das tut mir Leid das Ihr noch keine habt aber vielleicht kommen ja noch welche ???sol hat geschrieben:@ mona
-- du sagst es--
warte erst einmal, wenn dein Junge so alt wie du bist---------
gerade vorhin mit meiner Traudel besprochen - könnte unser Urenkel sein--
geht nicht, wir haben koine Enkele------
sol hat geschrieben:@ mona
du schreibst :
Das tut mir Leid das Ihr noch keine habt aber vielleicht kommen ja noch welche ???
Noi nidde- onsere Kinder( 49/ 50) hent koi Kinder- gibst auch koi Enkele- klaro ?
Ja das ist doch mal eine gute Idee einen Kinderarzt zu suchen aber wo fange Ich an????Werde mich mal hier umhören und hoffe das irgendwo einer ist und am besten einen Deutschen!!!!!Mit der Liste das werde Ich mir merkenMarybell hat geschrieben:Liebe Mona,
du machst dir riesen Sorgen und das kann ich sehr gut verstehen. Bevor du über eine private Versicherung nachdenkst,such dir doch für eine einmalige Revision einen Kinderarzt in deiner Nähe. Dann bezahlst du einmal 80-100€ hast aber eine hoffentlich bessere Untersuchung und kannst alle Fragen stellen.(Mach dir vorher ne Liste!)
Wir haben z.B.eine ganz tolle schweizer Kinderärztin hier,die ich 2x in Anspruch genommen habe.
Ansonsten ging es hier im CentroSalud die letzten Jahre immer gut(wir gehen allerdings super selten zum Arzt),aber vor 10 Jahren war der erste Kinderarzt betrunken während der Revision. Klar,war auch das letzte Mal für lange Zeit,dass ich dort war.
Also hör die Meinung eines privaten Arztes an und entscheide dann,was zu tun ist.
Du musst dein Kind nicht impfen lassen,allerdings kann dann der Zutritt zur guarderia und Colegio verweigert werden.
Letzter Tipp: Fahrt nach Deutschland und geht dort zumnArzt. Mit Überweisungskarte der Seguridad Social kein Problem.
und bewahre - auch wenn es schwerfällt - Ruhe...meistens geht mit den Mäusen alles gut aus!
Alles Gute!
Du triffst es auf den Punkt! Ausser meinen Sohn und meinen Mann habe ich hier nichts wirklich! Mein Pferd habe Ich letztes Jahr verkaufen müssen!sol hat geschrieben:Hallo Mona--
wir glauben: dich erfüllt Spanien nicht, besonders in so einem Dorf, als Mannheimerin-einer Großstadt-
du hast doch noch als rel.Junge Frau, ausser deinem Mann und deinem Sohn, keine weiteren Aufgaben?
dir fehlen wahrscheinlich auch die Pferde-- also so richtig glücklich scheinst du nicht zu sein------