Keine Plastiktüten mehr

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Keine Plastiktüten mehr

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Ich glaube, ich werde das demnächst auch mal ausprobieren. In der Schule mussten wir früher auch solche Taschen häkeln. Allerdings waren die aus ganz herkömmlicher Wolle. Wenn ich mir vorstellen, ich hätte damals eine gehäkelte Kunststoff-Tasche präsentiert ...

Aber ich glaube, ich werde lieber so Beutelchen mit Zugband in verschiedenen Größen machen - darin kann man so schön und ausgefallen Geschenke verpacken.
Na, dann bin ich ja mal auf deine Häkelkünste gespannt, die du uns natürlich an dieser Stelle präsentieren solltest. Hast du dir schonmal das Video angeschaut, wie die Plastikstreifen geschnitten werden? Raffiniert! Leg dir schon mal einen Vorrat an, damit dein Knäuel nicht leer wird :lol: !

@kiwi
Wir haben unter "Antwort erstellen" einen neuen "You-tube-Button", den uns liebenswerterweise El Draco eingebaut hat :-D .
Da geht die Verlinkung ganz einfach!
kiwi
activo
activo

Beitrag von kiwi »

Hallo Florecilla,

solche Beutel als Verpackung für Geschenke zu verwenden, ist eine gute Idee. >:d< Vor allem ist ein kleiner Beutel viel schneller gehäkelt als eine große Tasche.
;)

@ Oliva,

ich hatte mir die vielen Button über dem Antwortfeld gar nicht angesehen, werde es aber beim nächsten Mal mit dem entsprechenden Button probieren.
:)

Kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild
Oliva B.
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Immer wieder ein Thema: Plastiktüten

Beitrag von Oliva B. »

Unter dem Titel „La otra cara del ecologismo“ verurteilte gestern in dem Provinzblatt „Información“ die Vereinigung der spanischen Plastikhersteller (ANAIP) die „Campaña anti Bolsa“. Die Produktion von Plastiktüten (Bolsas cacas) soll per Gesetz ab 2010 um 50 % reduziert werden. Dadurch sollen jährlich 5.000.000 Euro eingespart werden.
Carrefour.JPG
Die Kehrseite des Umweltschutzes:
Betroffen sind 40 Firmen in der Provinz Alicante und 600 Familien, deren Lebensunterhalt von der Erzeugung dieser Plastiktüten zum Einmalgebrauch abhängt.
Florecilla

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Die Kehrseite des Umweltschutzes:
Betroffen sind 40 Firmen in der Provinz Alicante und 600 Familien, deren Lebensunterhalt von der Erzeugung dieser Plastiktüten zum Einmalgebrauch abhängt.

Wie so oft: Des einen Freud ist des anderen Leid.

Die betroffenen Betirebe sollten sich Gedanken um eine Umstellung der Produktion auf "normale" Mülltüten machen, denn davon werden in nächster Zeit weit mehr als bisher gebraucht. Die kostenlosen Supermarkt-Tüten wurden bislang ja immer als Müllbeutel zweckentfremdet.
Saludos,
Florecilla (Margit)

CBF on Facebook
kiwi
activo
activo

Beitrag von kiwi »

Florecilla hat geschrieben:Die betroffenen Betirebe sollten sich Gedanken um eine Umstellung der Produktion auf "normale" Mülltüten machen, denn davon werden in nächster Zeit weit mehr als bisher gebraucht. Die kostenlosen Supermarkt-Tüten wurden bislang ja immer als Müllbeutel zweckentfremdet.
Ob der Müllbeutel-Verbrauch drastisch ansteigt, wird sich erst zeigen. Vielleicht kippen dann viele Leute ihren Müll uneingetütet in die Landschaft.
:-\

Kiwi
saludo - kiwi

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. Bild
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“