Guten Morgen meine Lieben!
Wir waren mal einen Donnerstag in einem Privat Kindergarten und wollten uns nur mal erkundigen was es kostet wie die Zeiten sind und wieviel Kinder etc.
Als Alejandro die Kinder gesehen hatte, wollte er sofort zu Ihnen und war überglücklich als Ich ihn gelassen habe, er spielte sofort mit Ihnen und mir brach es das Herz da Ich Ihn hab gehen lassen müssen

Die Erzieherin sagte wir sollen Ihn 30 min da lassen und Kaffee trinken gehen und danach Ihn wieder abholen das er sich dran gewöhnen kann wenn Wir denn wollten das er in den KIGA geht!
Ich war alles andere als begeistert und habe auch geheult als wir Kaffee trinken waren!
Alejandro wollte NICHT mit uns nach Hause, hatte sehr viel geweint und war ganz anderster drauf!Also haben sich mein Mann und Ich hingesetzt und geredet ob es denn OK sei Ihn mit 15 Monaten in den KIGA zu stecken!Wir sind auf den Entschluss gekommen das es Ihm dort sehr gut gefällt und er total aufblüht!
Bei uns und Nachbran sind keine Kinder und auch auf dem Spielplatz sind keine Kinder nur spätabends aber da liegt Sohnemann im Bett!
Also gab Ich mein OK sodass er unter Kind kommt den Sozialkontakte ist das A und O und die Sprache sowieso!
Jedesmal wenn Ich ihn Vormittags in den KIGA bringe wingt er mir und gibt mir ein Handkuss und dreht sich um und spielt!
Wenn Ich Ihn Mittags abhole ist Terror angesagt da er nicht Hause möchte und für mich ist das der beste beweis das es Ihm dort gut geht!
Die Uhrzeiten vom KIGA sind MO - FR von 9 - 13 Uhr (Alejandro aber nur von 9.15-12.15Uhr) und dann von 15-19Uhr (Alejandro aber nur 15.20- 18Uhr und max. 5 bis 7 Kinder
Ich finde es OK das er in den KIGA geht so früh da ich merke wie gut Ihm das tut und wie er aufblüht und ausserdem hat er hier zuhause und Umkreis keine Kinder und Ich finde Kinder brauchen Kinder
Hoffe das Ich alles hab soweit beantworten können ...
LG Mona