Zumba

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Zumba

Beitrag von sol »

hallo all

heute schon "gezumbatet?"---Anleitung hier :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=z ... 5395,d.Yms
Gruss Wolfgang
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2701
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Zumba

Beitrag von pichichi »

Hallo Wolfgang, du wirst dir doch nicht auf deine alten Tage ein paar Glieder verrenken wollen?
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Zumba

Beitrag von premwalia »

Zumba ist super. Habe es ca. 4Jahren in Javea am Strand kennengelernt und seitdem begeisterte Zumbatänzerin. Auch das ist geschehen. Nach unserem Umzug nach Jalon hatte ich solch starke Schulterschmerzen, das ich mich im Auto nicht mal anschnallen konnte, geschweige denn schlafen in der Nacht. Trotzdem bin ich dann wieder zum Zumba gegangen und siehe da, schon nach nur 2 Stunden, waren alle Schmerzen wie von Zauberhand verschwunden. Keine Tabletten, kein Arzt, seitdem völlig Beschwerdefrei.
Also los gehts, für jedes Alter geeignet, solang man noch aufrecht stehen kann. :)
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Zumba

Beitrag von Montemar »

Der neue Fitness-Trend begeistert Jung und Alt
Zumba im Sitzen, wenn’s im Stehen nicht mehr ganz so gut geht… Also keine Ausreden :!:
"Geht nicht - Gibt's nicht" :-o
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6950
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Zumba

Beitrag von girasol »

Also ich habe Zumba auch schon bei der vhs gemacht. Mich hat es nicht so begeistert, was aber vermutlich an der Trainerin und auch ihrer Musik-Auswahl gelegen hat. Denn als ich mal die Gelegenheit hatte, eine Stunde bei einer anderen Trainerin mitzumachen, hat es mir bedeutend besser gefallen und auch wenn ich ein Zumba-Video sehe, finde ich das klasse.
Seit letzten Monat wird bei uns in der Firma ein kostenloser Zumba-Kurs angeboten, da hatte ich überlegt mitzumachen, hätte sich aber zum Teil noch mit meinem Aqua-Fitness überschnitten und wegen unseres anstehenden Urlaubs hätte ich auch dreimal gefehlt, deshalb habe ich mich nicht angemeldet. Vielleicht dann im nächsten Kurs.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 17049
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Zumba

Beitrag von Florecilla »

Zumba ist zwar immer noch angesagt, aber eigentlich schon ein alter Hut. Die neuesten Trends heißen Bokwa Fitness und Drums Alive.


Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Zumba

Beitrag von premwalia »

Super Margit, danke, mal sehen wann es das in Spanien gibt, werde meine Äuglein offen halten :), die drums alive erinnern ja schon sehr an samba, super workout - beides #:-s
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“