Gestern habe ich verbindlich meinen Flug bei AirBerlin gebucht und habe dabei erfahren, dass in einer Flugbox (solange diese noch normale Ausmasse hat) durchaus auch zwei Tiere befördert werden können. Unser ursprünglicher Plan war es ja, dass ein Hund und der Kater fliegen, während ein Hund mit dem Auto fährt (um die 75€ zu sparen, unserer Hündin machen nämlich auch 20h Autofahrt nix aus) - gestern haben wir dann kurzfristig umdisponiert und haben eine grössere Flugzeugbox bestellt (91x64x69) Vari Kennel Grösse 6 bzw. L und haben diese mit einem Gesamtgewicht von 43kg für Box und beide Beagles angegeben - und was soll ich sagen: Überhaupt kein Problem

Kommen wir nun also zu den Kosten für den Flug:
Ich Menschlein + 20kg Gepäck: 49€
die zwei Beagles in sehr grosser Box: 75€
der Kater in seiner kleinen Box: 75€

Aber gut, der Kater war schon immer etwas besonderes - nicht umsonst nennen wir ihn unseren "König" :D
Also: Ich hoffe, mit der Info kann vielleicht der ein oder andere etwas anfangen, weil er auch manchmal mit mehreren Tieren verreist - ggfs ja auch für die Tierschutzorgas interessant - wobei ich davon ausgehen, dass ihr das sowieso schon wisst

lg, die Küchenfee