Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21773
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Oliva B. »

@ Nordseekrabbe
Dein Inschutznehmen, Nordseekrabbe, ehrt dich, dient der Sache aber nicht, denn mit einer Korrektur von Beiträgen anderer, legt man dem Verfasser eine andere Aussage in den Mund.

Als Grund für die erfolgte Korrektur gibt ABC an, dich vor anderen Mitgliedern schützen zu wollen, damit sie „nicht versehentlich, genau wie man es bei ihm laufend versucht, angegriffen werden kann“. Damit suggeriert er dem unkundigen Leser, es würden hier Mitglieder verfolgt, nur weil sie ihre eigene Meinung kund tun. Gleich im nächsten Posting widerspricht ABC sich jedoch selbst, in dem er schreibt, du kannst dich „durchaus selber artikulieren“. Ach ja? Aber wozu werden dann Aussagen verändert? Wären tatsächlich Gegenstimmen laut geworden, hättest du doch deinen Satz selber richtig stellen können, nicht wahr? Dieses Abändern fremder Texte ist es, was ABC vorgeworfen wird und nicht, dass du ihm etwas „übel“ nehmen könntest oder er das Gefühl vermittelt, dir „blöd“ zu kommen. Das hat hier auch niemand so verstanden.

Aber es geht nicht nur um diesen einen Fall, es ist vielmehr die Summe aller Beleidigungen und Verdrehungen, die wir uns in der Vergangenheit, sei es von ABC oder Clark, gefallen lassen haben. Jeder Thread, an dem sich ABC beteiligt, gerät zu einer Bühne für seine Selbstdarstellung, auf der er das Forum im Allgemeinen und einzelne Mitglieder im Speziellen angreift und sich selbst als armes (Mobbing-)Opfer darstellt.

Ich habe mir das lange genug angeschaut und für mich war das Maß schon voll, als er Helena fragte:
ABC hat geschrieben:Helena,
bist Du Kubas Frau? Dann wird mir einiges klar.
Damit unterstellt er kuba, er würde seine Frau vorschicken, um seine Position im Forum zu stützen, aber es ging ja noch weiter, indem er Florecilla vorwarf, sich einzumischen, nur weil sie ihn als Moderatorin in seine Schranken verwies.

Man kann das Forum mit einem Haus vergleichen, dessen Türen für Gäste weit geöffnet sind. Von unseren Gästen erwarten wir denselben Respekt, dieselbe Fairness und Höflichkeit, wie wir sie ihnen entgegen bringen. Gäste, die Gastgeber beleidigen, missbrauchen die Gastfreundschaft.

ABC hat sich ohne unser Wissen einen zweiten Account in unserem Forum verschafft. Wir haben das hingenommen und sind von einem Sinneswandel ausgegangen, wobei wir vermuteten, er wolle nicht mehr mit seinen alten Äußerungen in Zusammenhang gebracht werden, denn sonst hätte er - wie angeboten - seinen alten Account problemlos reaktivieren lassen können.

Äußerungen wie
  • Clark hat seinen Account abgemeldet. Clark gibt es also nicht mehr.
  • Eins kann ich Dir wohl versichern: so wie ich das überblicken kann, gibt es Clark nicht mehr. Ich könnte dir vielleicht sogar erklären, warum, aber du hast es gerade selbst demonstriert: wenn es zum Thema nichts Argumentatives mehr gibt, geht es gegen die Person, die etwas geschrieben hat. Und das mag wohl nicht jeder.
  • Ach übrigens, Clark gibt es nicht mehr.
  • Und: ich bin nicht so sensibel wie Clark und lasse mich rausmobben.
können über die Suchfunktion nachgeprüft werden und zeigen, dass ABC von Clark in der dritten Person spricht, obwohl es sich nachweislich um ein und dieselbe Person handelt.

Wir diskutieren gerne, aber fair und höflich. Das lässt ABC vermissen. Auch die zweite Chance, die wir ihm trotz Doppelanmeldung gegeben haben, hat er nicht genutzt.

@ ABC alias Clark
Ich verwarne dich hiermit letztmalig, dich entsprechend der Netiquette zu verhalten, da ich sonst bei der nächsten Gelegenheit deinen Account KOMMENTARLOS und DAUERHAFT löschen werde.

Auf die österliche Harmonie - ¡ Felices Pascuas !
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von kuba »

@ Oliva B.

Meine Hochachtung für dich !!!!!
liebe grüße
kuba
Tiburona
activo
activo
Beiträge: 241
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:25

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Tiburona »

Olivia, ich bewundere Deinen Gleichmut und Deine Geduld.
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von nale »

Wir können in diesem Forum alle dankbar und froh sein, dass wir Oliva B. und Florecilla haben.

Vielen Dank euch beiden.

LG Nale
Gast3a
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:29

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Gast3a »

@Oliva

Die simple Frage, ob Helena Kubas Frau ist, hatte einen Hintergrund. Der ist aber nicht im Forum zu suchen.
Da ich heute eine Mail von Kuba bekommen habe, die eigentlich seit Wochen überfällig war, hat sich das Thema eh erledigt.
Ich habe die Antwort bekommen, die ich fast erwartet hatte.
Was Du immer so alles als Unterstellung von mir einstufst :-o tststs... sogar simple Fragen... :-o

Und auch an Dich nochmal, ich habs ja gerade erst vor ein paar Posts klar gestellt, habe ich rechtlich gesehen nichts falsch gemacht, als ich das Zitat von Nordseekrabbe "korrigiert" habe, nicht verfälscht. Ich habe auch den Sinn nicht geändert, sondern eher präzisiert.

Was soll also dieses Nachkarten noch bringen?
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von kuba »

@ ABC/Clark

vielleicht solltest du einfach mal nur ein wenig realistischer sein und nicht in einer Parallelwelt leben. Für mich hat sich das Thema mit Dir erledigt und ich erwarte, dass du meinen Namen hier im Forum nicht noch einmal benutzt, ansonsten bitte ich Oliva B. dass sie den Accountvon Dir sofort löscht. was bist du nur für ein Mensch????

...und jetzt werde ich die Sonne genießen und mir die Stimmung durch Dich nicht kaputtmachen lassen, CIAO!
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6729
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Citronella »

ABC, du nervst!!!!

Citronella
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Rioja »

ABC hat geschrieben: Hast Du mittlerweile Rioja mal gefragt, warum er mir falsche Sachen unterstellt? Hast Du Kuba mal gefragt, warum er unsachliche Posts einstellt? Hast Du Helena mal gefragt, warum die so regelrecht hasserfüllt auf mich reagiert?
Tu das mal.

Ganz ehrlich: was Du jetzt hier abziehst, ist Kindergarten. Das hat mit Moderation nichts mehr zu tun.
Hallo ABClark

Bevor du Florecilla (ja nicht nur sie allein) weiter belästigst und noch das Wort Kindergarten in deinen berufenen Mund nimmst, möchte ich einige Zeilen an dich richten, obwohl ich geschrieben habe "Ich klink mich aus". Obwohl ich kein Wendehals bin, der sich verabschiedet oder ausklinkt und umgehend wieder zur Hintertür reinkommt um weiter zu schreiben, finde ich es unerträglich, weil du nun gegen die Moderation vorgehst. Komme deshalb kurz auf "Pauschale Vorwürfe" zurück, die du als "falsche Sachen" hinstellst und mich somit indirekt als Lügner hinstellst. Dass du dich über irgendwas oder irgendwer pauschal geäussert hättest, weist du ja von dir. Hast dies wohl noch nie gemacht. Finde ich gut so.

Weil du ja um Alles genaueres (falsche Sachen genannt von dir) hier öffentlich im Forum lesen wolltest, bin ich kurz mal widerwillig auf die Treads von dir zurückgegangen, wo ich glaubte Pauschalvorwürfe von dir zu wissen. Habe entsprechende Sätze kopiert ohne was dazu zu tun oder wegzunehmen, blau eingefärbt und du magst dir nun dein eigenes Bild machen.

Dazu völlig unkooperatives Personal auf der Messe in Paris. Das sind mal alle (die) französischen Berufkumpels auf dem Messegelände, das wahrscheinlich etwas grösser ist als das Personal auf einem Kirmessplatz oder dem jährlichen Markt im Dorf.
Positive Erinnerungen habe ich an meine doch nicht wenigen Aufenthalte in Frankreich leider keine einzige.
Kunststück
Solange Christen unberechtigte Kriege gegen Muslime führen und mehr Muslime als Christen getötet werden, haben auch wir Christen unsere Hausaufgaben nicht gemacht.
Bin auch Christ von den Christen die du aufführst, führe keinen Krieg (bin sogar gegen alle Kriege) und du hast mich trotzdem indirekt schon als Mörder hingestellt mit deiner Behauptung natürlich sind Soldaten Mörder , nur weil ich vor fast fünfzig Jahren mehr oder wenig unfreiwillig Militärdienst leisten musste.
Ich verachte die Leute, die angesichts dieser Katastrophe nichts anderes zu tun haben als eine Menschenkette gegen Atomkraft in Deutschland zu bilden um ihr politisch-ideologisches Süppchen zu kochen, und nicht an die Opfer in Japan denken. Haben wir ja schon mal diskutiert. Gemäss deinen folgenden Erklärungen hast du den Satz geschrieben nachdem du einen grünen Politiker gehört hast und schreibst Sowas macht mich leider kurzfristig mal zornig. Dafür kann die Menschenkette doch nichts und wird ihre Gedanken doch hoffentlich bei den vielen Toten und Verletzten gehabt haben.
Genetische Veränderungen ist auch kein Argument. Der Mensch an sich besteht nur aus genetischen Anpassungen, ansonsten hätten wir die Form eines Einzellers oder so. Deine pauschale Evolutionstheorie um das Reaktorunglück scheint mir fast höhnisch, vor allem denen gegenüber die Erbschäden, massive Erbschäden davongetragen haben in Japan im zweiten Weltkrieg und denen von anderen radioaktiven Veranstaltungen wie Tschernobil.
Es scheint hier Konsens zu sein, dass die Atomkatastrophe das schlimmste ist, und Erdbeben und Tsunamie und deren Folgen Nebensache. Auch diese pauschale Aussage hat wenig guten Geschmack.
Noch heute sind Menschen, die sich als Christen bezeichnen, hauptsächlich damit beschäftigt, anderen ihre Meinung aufzuzwingen, und wenn es sein muss, auch mit kriegerischen Mitteln. Ich und Abertausende weiteren Menschen sind Christen denen es widerstreben würde deine Aussage über Christen in die Tat umzusetzen. Würde noch weiter gehen. Viele Christen würden deine Aussage als beleidigend empfinden.

ABClark, du wolltest ja um alles in der Welt eine Erklärung von mir. Klar könnte man nun bei allen deinen (nun blau) geschriebenen Erklärungen bis Behauptungen noch nachträglich ein in roter Farbe geschriebenes "viel oder viele" zufügen. Dann würde ich dir ja zustimmen (nichts fürs rot einsetzen), denn dann hätte das Meiste keinen pauschalen Anstrich oder beschuldigende Unterstellung mehr. Doch dann würden die nachfolgenden Schreiber, die mit deiner ursprünglich pauschalen Aussage als Lügner oder Verdreher dastehen. Also lassen wird das mit dem nachträglich rot korrigieren.

Möchte noch hinzufügen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, dir den Beweis für meine Kritik zu erbringen. Macht ja die Sache nicht schöner für dich. Doch die Vorwürfe an die Modadresse hat mich dazu bewogen. Denn auch ich glaube, nein ich bin überzeugt, dass auf unserer "oberen Etage" gute Arbeit gemacht wird. Die lassen sich sogar Kritik gefallen, wenn sie angebracht ist. Doch du zeihst da mal zu oft und in nicht angebrachtem Ton den falschen Griff. Dürftest dir mal eher Gedanken machen, dass dir auf deine Clarksche Bitte den Acount zu löschen, noch angeboten wurde, dass dieser nicht sofort gelöscht und dieser allenfalls auf deinen Wunsch wieder zu aktivieren wäre. Anschliessend nach deinem Nettiquettenbruch mit dem ABC Acount wurdest ja weiter zugelassen. Kenne Foren in denen du heute nicht mehr dabei wärest, was durchaus zu vertreten wäre. Desshalb dankbar zu sein, wird ja von dir auch von niemandem gefordert, doch finde ich es jedoch unverhältnismässig, wie angriffig du gegen Oliva und Florecilla (aber auch mit anderen) immer noch bist.

Und zu allerletzt. Ich betrachte dieses Forum als wilkommene Abwechslung, mich in meiner Freizeit mit alten und neuen Bekannten und noch Fremden über dies und das auszutauschen. Über Angelegenheiten die lustig bis traurig sind. Mit Gleichgesinnten und naturgemäss auch nicht gleich denkende. Wenn es auch manchmal verbissen zu geht, freue ich mich doch sehr, wenn die anständigen Regeln (Nettiquetten) eingehalten werden. Bin auch der Meinung, dass das hier kein "Alle gleiche Meinung Forum" sein muss. Möchte aber zugeben, dass ich gerne diskutiere, aber nicht der Tip bin, der nun alles ums verrecken bis zu Tode ausdiskutiert haben muss. So gebe ich widerwillig mein von ABC geforderte Erklärung ab und hoffe, dass niemanden vom Forenteam "wegen mir" deshalb nochmals angemacht wird. Und nun klink ich mich endgültig aus.
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Gast3a
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:29

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Gast3a »

Hallo Rioja,
Ich glaube zu bemerken, dass Du sehr nachtragend gegenüber Clark bist.

Ich habe mir durchgelesen, was Du dafür als Begründung aufführst.

Soldaten sind Mörder. Empfindest Du als Beleidigung, weil Du mal Wehrdienst gemacht hast? Okay.

Dann in der Atomkraftdebatte führst Du Hiroshima, Nagasaki und Tschernobyl (indirekt also auch Fukushima) in einem Satz auf.

Das ist nicht konsequent, denn im zweiten Weltkrieg waren es Soldaten, die Atombomben auf ZIVILE Städte in Japan abgeworfen haben und somit viele Tausend Menschen ermordet haben.
Man kann jetzt Erbsenzählerei betreiben, und die genaue Anzahl benennen.
Man kann das auch in Bezug auf die Soldaten tun, die den Irak und Afghanistan überfallen haben und die mit den Worten des Herrn G.W. Bush "God bless you" quasi einen neuen Kreuzzug gestartet haben.

In Fukushima hingegen gibt es bislang immer noch keinen einzigen Toten. Ob und wieviel Strahlengeschädigte es geben wird, wird sich noch herausstellen. Das Teil ist nicht wie eine Bombe explodiert, es war bereits (in den Gebieten rundherum, die der Tsunamie nicht so stark betroffen hat) evakuiert, bevor Strahlung austrat.

Weiter will ich gar nicht darauf eingehen, weil da vieles ineinander spielt.

Da Du deswegen Clarks Meinung so niedermachen willst, hier noch ein Hinweis: Es gab schon vor Jahrzehnten die Möglichkeit, den Kriegsdienst zu verweigern.
Tiburona
activo
activo
Beiträge: 241
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:25

Re: Seligsprechungsverfahren für Gaudí

Beitrag von Tiburona »

Na, ABC, Dich scheint die österliche oder zumindest die Frühlings-Botschaft wohl nicht erreicht zu haben, was?
Wie kann man nur so ein verbissener, verkniffener Mensch sein, der sich nicht nur wichtig nimmt sondern obendrein auch nicht weiss, wovon er redet? Statt hier die Leute zu nerven, geh mal ein bisschen Tiefer in wenigstens eines der Themen, die du hier offenbar mit viel Polemik zerredet hast. Du wärst eine Weile beschäftigt. Dein Verhalten hier ist wirklich unerträglich und offenbar findest Du doch auch alle hier dumm, arrogant, besserwisserisch und - ja, eben unerträglich. Da fragt man sich, was Du hier eigentlich willst. Stänkern aus Leidenschaft? Wer sich digital so benimmt, muss analog ein ziemlich armes Würstchen sein.-
Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum - aber Leute wie Du begegnen einem leider immer wieder im Netz.
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“