Dein Inschutznehmen, Nordseekrabbe, ehrt dich, dient der Sache aber nicht, denn mit einer Korrektur von Beiträgen anderer, legt man dem Verfasser eine andere Aussage in den Mund.
Als Grund für die erfolgte Korrektur gibt ABC an, dich vor anderen Mitgliedern schützen zu wollen, damit sie „nicht versehentlich, genau wie man es bei ihm laufend versucht, angegriffen werden kann“. Damit suggeriert er dem unkundigen Leser, es würden hier Mitglieder verfolgt, nur weil sie ihre eigene Meinung kund tun. Gleich im nächsten Posting widerspricht ABC sich jedoch selbst, in dem er schreibt, du kannst dich „durchaus selber artikulieren“. Ach ja? Aber wozu werden dann Aussagen verändert? Wären tatsächlich Gegenstimmen laut geworden, hättest du doch deinen Satz selber richtig stellen können, nicht wahr? Dieses Abändern fremder Texte ist es, was ABC vorgeworfen wird und nicht, dass du ihm etwas „übel“ nehmen könntest oder er das Gefühl vermittelt, dir „blöd“ zu kommen. Das hat hier auch niemand so verstanden.
Aber es geht nicht nur um diesen einen Fall, es ist vielmehr die Summe aller Beleidigungen und Verdrehungen, die wir uns in der Vergangenheit, sei es von ABC oder Clark, gefallen lassen haben. Jeder Thread, an dem sich ABC beteiligt, gerät zu einer Bühne für seine Selbstdarstellung, auf der er das Forum im Allgemeinen und einzelne Mitglieder im Speziellen angreift und sich selbst als armes (Mobbing-)Opfer darstellt.
Ich habe mir das lange genug angeschaut und für mich war das Maß schon voll, als er Helena fragte:
Damit unterstellt er kuba, er würde seine Frau vorschicken, um seine Position im Forum zu stützen, aber es ging ja noch weiter, indem er Florecilla vorwarf, sich einzumischen, nur weil sie ihn als Moderatorin in seine Schranken verwies.ABC hat geschrieben:Helena,
bist Du Kubas Frau? Dann wird mir einiges klar.
Man kann das Forum mit einem Haus vergleichen, dessen Türen für Gäste weit geöffnet sind. Von unseren Gästen erwarten wir denselben Respekt, dieselbe Fairness und Höflichkeit, wie wir sie ihnen entgegen bringen. Gäste, die Gastgeber beleidigen, missbrauchen die Gastfreundschaft.
ABC hat sich ohne unser Wissen einen zweiten Account in unserem Forum verschafft. Wir haben das hingenommen und sind von einem Sinneswandel ausgegangen, wobei wir vermuteten, er wolle nicht mehr mit seinen alten Äußerungen in Zusammenhang gebracht werden, denn sonst hätte er - wie angeboten - seinen alten Account problemlos reaktivieren lassen können.
Äußerungen wie
- Clark hat seinen Account abgemeldet. Clark gibt es also nicht mehr.
- Eins kann ich Dir wohl versichern: so wie ich das überblicken kann, gibt es Clark nicht mehr. Ich könnte dir vielleicht sogar erklären, warum, aber du hast es gerade selbst demonstriert: wenn es zum Thema nichts Argumentatives mehr gibt, geht es gegen die Person, die etwas geschrieben hat. Und das mag wohl nicht jeder.
- Ach übrigens, Clark gibt es nicht mehr.
- Und: ich bin nicht so sensibel wie Clark und lasse mich rausmobben.
Wir diskutieren gerne, aber fair und höflich. Das lässt ABC vermissen. Auch die zweite Chance, die wir ihm trotz Doppelanmeldung gegeben haben, hat er nicht genutzt.
@ ABC alias Clark
Ich verwarne dich hiermit letztmalig, dich entsprechend der Netiquette zu verhalten, da ich sonst bei der nächsten Gelegenheit deinen Account KOMMENTARLOS und DAUERHAFT löschen werde.
Auf die österliche Harmonie - ¡ Felices Pascuas !